Seiten

04.06.2013

Rasierer im Dauertest (Rasierer Test)

Rasierer TestAuf dem Bild sehen Sie einen der Rasierer, die wir zum Test im täglichen Gebrauch verteilt haben. Für dem Dauertest haben wir in diesem Fall in drei Rasierer ES LT 71 investiert. Selbst gekauft, dadurch bleibt Unabhängigkeit vom Hersteller erhalten.
        

Schließlich gehts ja um unser Prädikat "bester Rasierer", bzw. der "richtige Rasierer".




Gestern hab ich die Erfahrungen der ersten zwei Monate Nutzung eingeholt. Insgesamt löste der Rasierer eine positive Meinung aus, doch es gab auch schon Kritikpunkte.

  • Rasierer Test, Erfahrungen im täglichen Gebrauch. Panasonic, Philips, Cascado, Xenic, Grundig, Carrera, Remington oder Braun? Pro und Contra, ...


Erste Erfahrung mit dem Pansonc Linearmotor Rasierer ES LT 71 / ES LT 31: Die Gummiente auf dem Bild und Rasierer vertragen sich gut :-).

Vorteile:  ....

  • der Rasierer rasiert schnell und gründlich und fühlt sich gut an (vorher war ein zugegebenermaßen alter Braun Rasierer in Betrieb, daher ist das nicht verwunderlich, dass ein neuer Rasierer besser rasiert. Bislang gilt das aber für die vollen zwei Monate Testphase; auch für häufigere Dreitage-Bart-Rasur). Er ist sanft und eher angenehm leise. 
  • Man muß nicht immer in den Spiegel schauen. Denn der Rasierer hat einen beweglichen Rasierkopf und liegt fast immer  genau richtig auf der Haut.
  • am Hals kann man die verwirbelten Härchen in einem Zug "erwischen".

Nachteile

  • Nervig ist die Ladezustandsanzeige, welche nur ablesbar leuchtet, wenn der Rasierer in Betrieb ist. Das war beim Braun besser.  Denn: morgens rasiert, Akku leer aber schnell ins Büro, abends dann nichts auf dem Display gesehen, vergessen aufzuladen, nächsten morgen kein Rasierer. Man muss bei leerem Akku dann erst mal einige Minuten laden, bevor man rasieren kann. Denn am Stromkabel ist der Rasierer nicht zu betreiben. Das soll was mit der Sicherheit zu tun haben: damit kein Hirni mit Stromkabel unter die Dusche geht.
  • Die Reinigungsstation braucht zuviel Platz, wurde daher gar nicht erst aufgestellt. (Garnicht nicht zusammen, lt Duden. Das sind zwei eigenständige Wörter. Also: gar nicht.)
  • Statt des Ladekabels wäre eine kleine Aufladestation gut, wie man diese von der elektrischen Zahnbürste kennt.

 
Soweit ein allererster Zwischenbericht aus dem Dauer Test dieses Rasierers.


Kauftipp:  weil gutes Preis Leistungs Verhältniss.  Gutes Rasurergebnis, macht einen robusten Eindruck. Reinigungsstation gar nicht erst aufgestellt. Kann man sich sparen, meine ich.


 

1 Kommentar:

  1. Wie geht der Rasierer Test weiter. Musstest Du schon die Scherfolie wechseln? Ich hab den Testsieger von Braun gekauft, nutze aber inzwischen wieder den ESLT71 von Panasonic. Nach 3 Jahren muß ich die Scherfolie wechseln. Was sagt Euer Test zur Haltbarkeit?

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de