01.10.2012

1000 Töpfe Hamburg schließt

Eine Hamburger Institution des Einzelhandels schließt.  1000 Töpfe gibt es 60 Jahre und wird jetzt schließen. Der Inhaber beschwert sich etwas darüber, dass Internetshops zum Niedergang seiner Geschäfte beigetragen hätten.  Die klassische - und sicher nicht ganz falsche - Argumentation:  1) Fachhandel berät, Kunde bestellt danach im Internet. 2) Internet zerstört Preise, Margen für Kostenstruktur des stationären Handels ist dahin.


Aber ich denke, dass so manches Unternehmen auch nicht so richtig reagiert und auch deren Verbände es sich mit den beiden Argumenten etwas einfach machen.

Weitere Kritikpunkte wären sicherlich zu diskutieren, aber über die Fachberatungskompetenz der stationären Geschäfte kann auch der ein oder andere kritische Satz gesagt werden. Denn die ist nicht immer so hoch und unabhängig, wie gerne verkündet.

Ihre Meinung?


Wir werden versuchen, hier auch auf Angebote im Fachhandel und stationären Einzelhandel hinzuweisen, bzw. Hinweise darauf in den Kommentaren aufzunehmen und dann auch in den Text zu übernehmen.

Nachsatz: 1000 Töpfe hatte aber viele engagierte Mitarbeiter, die bestimmt auch einen neuen Job finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de