24.07.2014

Neue Zahnburste mit App und Cross Action Bürsten: Oral-B 7000 pro

Neu bei Braun Oral-B: die Ersatzbürsten Namens Cross Action. Und damit auch neu: die elektrische Zahnbürste Modell Oral-B 7000 PRO. Auch das Modell 6000 wird als Nachfolger des 5500 modifiziert neu aufgelegt. In's Auge fällt neben den neuen Cross Action Bürsten vor allem die App als Zahnputzhilfe.

Was ist besser geworden? welche Neuerungen? ....  für wen lohnt sich der Kauf, wer kann ruhig ein paar Euro sparen?




Neben den neuen Ersatzbürsten zeichnet sich die 7000 PRO durch eine zweite Veränderung aus: diese Elektrozahnbürste kann via Zahnputz-App und Smartphone Ihre Zahnpflege verbessern und auf Wusch mit Ihrem Zahnarzt kommunizieren. Das soll helfen, die Anwendung der Zahnbürste zu optimieren und sogar Ihrem Zahnarzt Infos zu Ihren Zahnpflegestatus zur Verfügung zu stellen.

Braucht man das? Liegt der Unterschied zwischen 7000 Pro (neues Modell in schwarz und in absoluter Premium Ausstattung)) sowie Pro 6000 (neuste Modell in weiß) gegenüber den bekannten Modelle 5000, 5500 oder 7000 (alt) in sinnvollen Details oder ist das Marketing-Unsinn?


1) Die  neuen Aufsätze: Sie könnten natürlich die neuen Ersatzbürsten mit den schräg angesetzten Borstenfeldern auch einzeln kaufen. Möglicherweise wenden Sie die bisherigen Precision Clean (Standardaufsatz bislang) sowieso schon richtig ( schräg zu Zahnfleisch ansetzen), so dass Sie die neuen CrossAction Bürstenköpfe nicht unbedingt brauchen. (Allerdings: die meisten Anwender setzten den Bürstrenkopf nicht so ganz optimal an.  Alle diese profitieren also schon mal von den neuen Bürstenköpfen Cross Action: den link zu meinem Beitrag dazu finden Sie untern.)

2) Die neue Zahnputz App:  Auch bei der App bleibt offen, ob Sie diese nutzen möchten. Ein Smartphone im Bad mag nicht jeder. Der bisherige Smarttimer war eigentlich schon eine sehr praktische und angenehme Sache. Der Nutzen der App ist aber groß!  Denn das Optimierungspotential bei der Anwendung der elektrischen Zahnbürste ist riesig. Unterstützung macht es einfach leichter, richtig mit der  Elektfozahnbürste zu putzen!  Ergänzend scheint der Smarttimer im Lieferumfang verblieben: sie können also frei wählen, was Sie im bad nutzen.


3)  Allerdings:  ich hörte, dass die Zahnputz App (später dann)  auch andere Braun Oral-B Zahnbürstenmodelle schon am Klang erkennt und das Zahnputzverhalten und mögliche Anwendungsfehler analysieren kann. Also kann man auch diesbezüglich eine andere Zahnbürste von Oral B wählen. Eventuell kann es also durchaus sinnvoll sein, eine Oral-B 5500 oder 5000 zu kaufen, bei der man ja zumindest in der Zeit des Modellwechsels preislich ein wenig günstiger ein steigt. Diese Zahnbürste hatten wir in diesem Jahr schon bezüglich vieler Vorteile empfohlen. Auch das Modell 7000 in der alten ausführung ist derzeit schon ein preislich äußerst attraktiber Kauf! (siehe unten den link dazu!)



Empfehlungen und Erfahrung zur 7000 Pro und zur 6000 folgen. Nuten Sie die Kommentar-Funktion für das Forum zu diesem neuem Produkt!




Hier die versprochenen links und auch günstige Angebote
  • Das neuste Modell Braun OralB 7000 PRO (2014, mit App sowie Smartquide! Vorbestellen!) Hier mehr erfahren
  • Sehr schick, reicht meistens und man spart eine Menge Geld und kann anscheinend die App später trotzdem benutzen, wie ich erfahren konnte.  (Wer aber ganz sicher gehen will, muß das neuste Modell vorbestellen). Das alte Modell 7000: schwarz, sehr schick, mit dem praktischen und eleganten Smarttimer: hier
  • Das neuste Modell, Ausführung weiss statt schwarz, der Nachfolger der 5500, jedoch mit neuen Bürstenköpfen und eben der Zahnputz-App: Braun Oral-B 6000Hier schauen.
  • Die neuen Ersatzbürsten: hier unser Beitrag dazu plus Shop-Empfehlungen
  • Tipp:  Akku Reparatur, falls der Akku Ihrer Elektrozahnbürste schon schwächelt: hier mehr Infos (neues Browserfenster)






1 Kommentar:

  1. Kritischer konsument24. Juli 2014 um 12:15

    Das ist die neue 7000, oder? Die hatten doch schon mal die schwarze Zahnbürste als 7000 verkauft. Ist diese auch schwarz und hat nur die neuen Aufsätze undenkbar App Zugang? Widder smarttimer trotzdem mitgeliefert? Mein Handy will ich eigentlich nicht im Bad haben und die Daten zu den Zahnpflegezeiten will ich auch nicht veröffentlicht wissen, wie sieht das mit Datenschutz aus?

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de