18.11.2012

Braun Rasierer italienisch?

Gerne klären umfassend interessierte Kunden mich und meine Kollegen darüber auf, dass Braun Rasierer ja nun auch nicht mehr deutsch seien.  Vielmehr würde die Firma nach Italien verkauft worden sein.

Da hab ich mal nachgefragt.

Im Bereich der Haushaltsgeräte stimmt das, im Bereich der Rasierer und Zahnbürsten dagegen nicht.  Braun Rasierer und Braun Oral B Zahnbürsten bleiben bei Braun Kronberg. Stabmixer, Kaffemaschinen und weitere Küchengeräte werden dagegen  inzwischen von DeLonghi aus Italien vertrieben und auch produziert. Dabei bleibt für einen längeren Zeitraum (12 Jahre) die Produktentwicklung und Qualitätskontrolle noch unter gewissen Einfluss von Braun, wie es heißt. Danach würde DeLonghi diese Bereiche des Sortiments vollständig übernommen haben.


Rasierer in Deutschland produziert?

Die Rasierer von Braun werden zum Teil wirklich in Deutschland gefertigt.  Das gilt für
die Rasierer der Series 7. Die Rasierer der Serien 1,3 und 5 werden dagegen in China gefertigt, wie ich informiert wurde. Doch letztlich ist ja die Produktentwicklung, die Produktionsplanung und -kontrolle von entscheidendem Einfluss auf die Produktqualität, so dass nicht Produktion in China = schlechtesProdukt gilt.

Erinnern Sie sich an ds Getränke-Kapsel-System Braun Tassimo?  (... gerne auch Tarissimo oder Tassissimo genannt ;-)  )

Diese Kaffemaschinen (Kakaomaschine, Teeautomat, ...)  werden jetzt unter der Ägide von Bosch vertrieben.

Sie sehen:  bei Braun wird einiges umstrukturiert.

Die Braun Rasierer der Serie 7 kommen aber weiterhin aus Deutschland.  Und dieser Firmenteil bleibt bei Braun aus Kronberg, welches zu Gillette / P&G gehört.





1 Kommentar:

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de