02.11.2012

Zahnzwischenraumreinigung

Seit Sylvie van der Vaart so nett von der "Zahnzwitschenraumreinigung" in der Sonicare Airfloss Werbung gesprochen hat, interesssiert natürlich auch, was man sonst noch zur Reinigung der Zahnzwischenräume verwenden kann.

Candida Tape Migros
 Dazu habe ich mir heute mal das Zahnband / Zahnseide Candida Tape  bei der Migros gekauft: Migros Candida Multicare Dental Tape.

Das ist ein recht breites Zahnband, welches aus sehr dünnem Material besteht (PTFE).  Das ist sehr sehr glatt, sehr reissfest und passt, weil so flach, eigentlich auch äußerst gut in enge Zahnzwischenräume.

Dieses Zahnband ist sehr einfach anzuwenden.

Inwieweit der Vorteil, dass Zahnseide auch unter dem Zahnfleischrand nutzt, auch bei dieser Zahnbandstruktur wirkt, konnte ich noch nicht klären.  Aber die Anwendung ist so einfach und weil das Band ja sehr breit ist, wirkt das Zahnband auch bei größeren Zahnzwischenräumen.  Allerdings ist das Material sehr glatt, weshalb es zum einem natürlich leicht und auch gut kontrollierbar in die Zahnzwischenräumen geführt werden kann, zum anderem aber kann das glatte Material (PTFE) nicht alle Beläge so gut abstreifen kann.

Ob nun das Airfloss oder das Zahnband besser ist,
kann ich abschließend nicht sagen. Weil beides sehr einfach anzuwenden ist, macht man sowohl mit solch einem Zahnband (gibts ja nicht nur bei der Migros, auch andere Anbieter und Marken haben solche Zahnpflegeprodukte im Angebot) als auch mit dem Sonicare Airfloss von Philips einen großen Schritt zur Verbesserung der täglichen Zahnpflege.


Tipp:

Probieren Sie also einfach mal so eine gute Anfängerzahnseide  (GUM Easyfloss, Glide, Candida, ... uvm) aus. Danach kann man sich ja ausrechnen, womit man besser kalkuliert.  Mit 40 m Zahnseide müsste man etwa 30 - 60 Tage hinkommen.  Bei einem Preis von 2,49 Euro (Nov. 2012)  ist das eine recht günstige und gründliche Option der Zahnzwischenraumreinigung.


Resümee:

Gute Zahnpflegeprodukte müssen nicht teuer sein. Aber die richtige Anwendung ist wichtig und da helfen elektrische Zahnpflegeprodukte, wie z.B. die Schallzahnbürsten oder das Sonicare Airfloss , sicher gut weiter.


Zahnseide vs Philips Sonicare Airfloss.

Kommentare:

  1. Frau van der Vaart heißt jetzt übrigent Frau Meis. Auf den Packungen der Sonicare Munddusche von Philips ist inzwischen auch ein anderes Fotomodell abgebildet. Ich habe diese Munddusche von Philips wegen der tollen Werbung mit Sylvie Meis gekauft und bin wirklich zufrieden. Sylvie ist eine ganz tolle Frau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha. Exfußballergattin ist also Fachkraft für Zahnzwischenraumreinigung :-)

      Löschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de