03.04.2014

Philips Sonicare Airfloss alt vs neu

Vergleich Airfloss alt und neu Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Airfloss alt und neu? Oder hat Philis Sonicare beim neuem Airfloss nur die Fussballergattin von der Packung genommen?



Antwort: Ja, es gibt einen Unterschied, der die Anwendung noch mal leichter macht und einen weiteren Vorteil gegenüber der normalen Munddusche ausmacht!  Es ist also nicht nur die Verpackung oder der Lieferumfang.

Unterschied zwischen Airfloss alt und neu:
die neue Variante ist um einen automatischen Auslösemodus ergänzt worden
(Intervallmodus). Das ist auch sehr praktisch, weil man nicht mehr für jeden Zahnzwischenräume auf den Auslöser drucken muss. 

Damit ist das Sonicare Airfloss noch mal einen weiteren Schritt der klassischen Munddusche vorausgeeilt:  die Anwendung ist schneller, sicher und es läuft einem nicht soviel Wasser aus dem Mund.  Doch manchmal ist eben die Munddusche auch dem Airfloss überlegen (Zahnersatz, große Zahnzwischenräumen,  wir hatten dazu zwei Artikel geschrieben: Vorteile Sonicare Airfloss, wann die Munddusche sinnvoll ist)



Tipp: das Kombipaket (siehe Werbung links) aus Philips Sonicare Schallzahnbürste und Airfloss Zahnzwischenraumreiniger bietet das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber dem Einzelkauf und beide Geräte haben sich im Test als gut und zuverlässig erwiesen.


Alle weiteren Unterschiede bei Ausstattung und der Modellbezeichnung hatten wir hier in einem vorherigen Blogbeitrag schon beschrieben. Schauen Sie sonst auch einmal ... hier ... für weitere Infos.







Kommentare:

  1. Früher Munddusche gehabt, dann Philips Sonicare Munddusche Airfloss ausprobiert: man hat weniger Wasser im Mund und mit der neuen Intervallautomatik ist man schneller durch.

    Ich weiß, dass Zahnseide besser wäre. Aber die würde ich nicht anwenden. Darum empfehle ich das Airfloss weiter!

    AntwortenLöschen
  2. Airfloss Neu ist besser!

    AntwortenLöschen
  3. Tipp: Die neue Philis Munddusche gibt es inzwischen als Modell HX8211/02OP Bundle Airfloss. Das ist der gleiche Apparat (wird jetzt wohl "Philips Munddusche" genannt), nur dass noch eine kleine Flasche Sensodyne Mundspülung mitgeliefert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neustes Modell 2015: Philips Sonicare Airfloss HX8331 (HX8331/51 etc). Neu ist die Farbe, die Verpackung und dass man jetzt bis zu drei Sprühstöße pro Knopfdruck machen kann.

      Löschen
  4. Hat das was mit Airflow beim Zahnarzt zu tun?

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de