04.12.2013

Wieviel Kaffeebohnen pro Kaffee

Ein kleiner Infoschnipsel zu den Kaffee Vollautomaten. ... ist ja ein Blog, da darf auch mal Unterhaltung rein.

Was meinen Sie, wieviele Kaffeebohnen braucht man ( im Durchschnitt) gut einen Kaffee oder Espresso aus dem Kaffee Vollautomaten?

Das sind so um die 70 Kaffeebohnen, wie ich heute beim Kollegen von Jura lernen konnte.

Als Trester ist das Kaffeemehl dann fast doppelt so groß.

Übrigens: wichtig ist bei den Kaffeevollautomaten neben der automatischen Reinigung immer auch die Reinigung des Mahlwerks. Am Mahlwerk verbleiben immer Öle aus den Kaffeebohnen, welche den Geschmack des Kaffees, bzw. des Espressos verändern können. Öle werden einfach irgendwann ranzig.

Mahlwerkreiniger:  ....

Kommentare:

  1. Sehr nützliche Information. Wunderbar! Herzlichen Dank für das.

    AntwortenLöschen
  2. mobilesurfer20187. März 2018 um 00:47

    Vergesst nicht das Wasser, wenn es um den Geschmack von Kaffee geht. Weich, nicht zu sauer im ph Wert und ohne Chlor oder Fluorzusatz sollte es sein. Sonst hilft auch der teuerste Kaffee aus der Kapsel nix.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de