09.11.2013

Dyson alt und neu im Vergleich

Zwei Dyson beutellose Staubsauger im Vergleich. Heute der neuste Dyson DC62 animal complete und ein etwa 12 Jahre alter Dyson Staubsauger DC08.

Das alte Modell ist in einem Haushalt mit zwei Kindern, einem Hund und einer Katze seit  knapp 12 Jahren im Einsatz. Der DC08 läuft immer noch zuverlässig, hatte kurzzeitig Probleme mit der Saugkraft, was aber mit einem € 6,90 Ersatzteil behoben werden konnte.

Rollen, Federn und Bodendüse machen beim schon recht alten DC08 nach wie vor einen robusten Eindruck. Das Staubsaugerrohr ist damals noch aus Metall (Aluminium?) gefertigt und die Längeneinstellung des alten Dyson Staubsaugers läuft immer noch federleicht und rastet sicher in jede Position. Das Rohr des älteren Modells macht fast einen komfortableren Eindruck als bei den derzeit aktuellen Modellen.

Insgesammt stellt der ältere DC08 also eine gute Empfehlung für den Kauf eines Dyson beutellosen Staubsaugers dar.

In Bezug auf Saugleistung und Pflege scheint mir der neue Dyson DC52 aus der TV Werbung gegenüber dem älteren Modell fortschrittlicher und besser. Ein neuer Dyson macht durchaus Sinn, denn auch die Beweglichkeit des Schlittens ist auch erheblich verbessert worden.

Größter Vorteil des neuen DC52 ist sicherlich die neue Bodendüse mit Carbonfasern und die Abwesenheit eines Vormotorfilters. Dieser neue DC 52 hat keinen Filter mehr, den man waschen, pflegen oder nachkaufen müsste.

Das macht neben der Wendigkeit den größten Vorteil gegenüber dem DC 08 aus. Aber auch gegenüber DC19, DC29, DC32, DC37 oder dem neusten DC33 c hat der DC 52 durch sein System ohne Motorfilter und durch die tolle neue Rotationsbürste viele Vorteile auf seiner Seite.



Beutelloser Staubsauger ohne Saugkraftverlust und wie es aussieht auch ohne Fölgekosten. Ein DC52 kostet am Anfang etwas mehr, doch die gute Haltbarkeit über viele Jahre und die Ersparniss der vielen Staubsaugerbeutel in dieser Zeit macht so einen Kauf nicht nur als Tierhaarstaubsauger sinnvoll.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de