17.04.2014

Kitchen Aid Toaster

Kitchenaid Küchenmaschinen sind als robuste und kräftige Geräte Made in USA bekannt. In so mancher TV Kochshow sind die Geräte von Kitchenaid zu sehen. Neben der Küchenmaschine gibt es auch einen Stabmixer, einen klassische Mixer, den Wasserkocher und eben auch die Toaster mit zwei und den 4 erst Toaster, ....  und vieles mehr.

Wie der Wasserkocher ist auch der Toaster (immerhin bei fast 400 Euro zu taxieren) nicht in den USA sondern in China gefertigt.

 Das muß ja nicht schlecht sein, überrascht aber schon. Denn
irgendwie wird dieses Made in USA immer so hervorgehoben, steht bei der Küchenmaschine sogar extra gut sichtbar auf dem Gerät.


In China gibt es natürlich auch Fertigungsstätten, die sehr hohe Qualität liefern und auch bei den Verwendeten Materialien und Vorprodukten kann man als Hersteller viel Einfluss nehmen.

Daher: irritierend, jedoch wohl kein Problem außer fürs Image eventuell.
Im Test hatte ich den 4 er Toaster noch nicht. Das wird nachgeholt. Insgesamt wurde mir aber von sehr positiven Feedbacks berichtet, so dass der Kauf wohl kein Problem ist und man das Kitchenaid Design auch mit dem 2er oder 4er Toaster vervollständigen kann.

Dieses Kitchen Aid China statt USA
Dieser Aufkleber mit "Made in China" Hinweis klebt unter dem Toaster
Kitchen Aid Küchenmaschine USA
Die Küchenmaschine ist als "Made in USA" ausgewiesen.

1 Kommentar:

  1. Kidchen Aid Made in China ist schon die Härte.

    Bei dem eh überzogenem Preis kann man doch auch erwarten, dass die Geräte aus den USA kommen.
    Ich kaufe keine KA-Geräte für total überzogene Preise aus China, das ist meine Meinung.
    .

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de