08.09.2015

Braun Series 3 Rasierer: ist das neue Modell besser?

Series 3 von Braun: Rasierer der Einsteigerklasse.

Wo sind die Unterschiede der neuen Modelle der Series 3 gegenüber den alten Modellen?

Auf dem Bild sehen Sie aus der Serie 3  mit dem Modell 3040 ein neues Modell und mit dem Modell 340 ein altes Modell. Aber gibt es wirklich relvante Unterschiede? Oder kann man sich ein paar Euro sparen, wenn man ein älteres Modell der Braun Serie 3 Rasierer kauft.

Im Vergleich Braun Rasierer Serie 3:


Sowohl der neuere 3040 wie auch der ältere 340 sind als wet and dry Rasierer konzipiert. Man kann bei beiden den Scherkopf mit Wasser ausspülen. Ausserdem kann man auch Rasierschaum bei der Rasur mit diesem Rasierapparat verwenden. Für Anfänger und bei empfindlicher Haut kann das angenehm sein.

Beide Modelle sind nur im Akkubetrieb zu verwenden. Per Netzkabel werden diese nur aufgeladen. Das ist sicherer, weil die Kombination von Wasser und Stromkabel keine gute Idee ist.

Die Akku Leistung und auch die Ladezeit ist bei beiden Modellen gleich. Auch der hoch ausfahrbare Trimmer ist bei beiden Modellen gleich.

Einziger Unterschied außer der neuen Verpackung oder der Modellnummer scheint wirklich nur der neue Scherkopf zu sein.

Neuer Scherkopf

Bei den neueren Modellen mit der vierstelligen Modellnummer (z.B. 3040) ist der neue Scherkopf gleich dabei. Dieser verfügt beim mittleren Scherelement über den zusätzlichen weissen Führungbereich. Dadurch sollen längere Haare - z.B. am Hals oder wenn man mal einen Tag nicht rasiert hat - besser in den mittigen Langhaarschneider zugeführt werden. Das ist ein weiterer kleiner Beitrag, die Rasur etwas angenehmer zu machen, indem die  männertypischen Problemhärchen noch besser und schneller erfasst und gekürzt werden.

Scherkopf Ersatzteil für Braun Series3Empfehlung

Beim älteren Modell mit der dreistelligen Modellnummer (z.B. hier der 340 wet and dry) fehlt der weisse Bereich um den integrierten Langhaarschneider im Scherkopf. Das ist nur ein kleiner Unterschied. Wer aber sehr empfindliche Haut hat, sollte den Vorteil des neueren Rasiererkopfes nutzen.

Der neue Scherkopf für die Serie 3 von Braun passt aber auch auf die älteren Modelle der Series 3, so dass man sein älteres Modell auch upgraden kann.



Zubehoer 32S und 32B passen auf alle Braun Series3 Modelle

Überblick Series3 Rasierer:  hier schauen.

Empfehlung: Series3 wet and dry, weil am einfachsten zu reinigen und super auch bei empfindlicher Haut.  Das alte Modell  / das neue Modell  (teils schon günstiger, daher sollten Sie dieses kaufen!)

Der passende Scherkopf für alle Series 3 Rasierapparate (hier, die passen alle. Das S steht für silber, das B für schwarz).


  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de