26.09.2013

Energie Label für Staubsauger

Max 1600 Watt Stromverbrauch, Vorgabe einer Mindest-Saugleistung, Angabe der Lautstärke und eben die Energie-Effizienz gehören zu den wichtigsten Angaben, die für das in 2014 einzuführende Energie-Label für jeden Staubsauger angegeben werden müssen. Max 1600 Watt darf ein Staubsauger dann nur noch verbrauchen, wenn erst in der EU in den Handel gebracht wird. Bis 2007 soll dieser Zahl sogar noch auf 900 Watt reduziert werden.

Soweit jedenfalls der Stand meiner bisherigen Informationen.

Dir meisten Hersteller haben schon einige Geräte, die diese Auflagen gut erfüllen. Doch bei vielen Staubsaugern, die noch verkauft werden, zeigt sich, dass diese ziemlich ineffizient sind.

Ein Stsubsauger mit unter 1600 Watt Stromverbrauch ist also durchaus zeitgemäß, wenn denn die Saugleistung stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de