30.09.2013

Staubsauger Museum

Hier ein uralter Electrolux Staubsauger. Aus Zeiten, als AEG noch nicht zu Elektrolux / Electrolux gehörte.



Da hatte man mitunter noch die Motoren als Ersatzteil beziehen können. Ersatzteile sind heutzutage leider nur noch für wenige Marken zu bekommen.


Die Saugleistung damaliger Staubsauger wird heute schon von manchem Akkusauger erreicht.

Der neulich vorgestellte neue Dyson DC 62 Akkustaubsauger erreicht z.B im Turbomodus 100 Watt Saugleistung.








Unter dem Namen AEG bietet
auch Electrolux Akkusauger mit Turbinendüse an. Müssen wir hier auch mal vorstellen.
Link folgt.



Weisst Du mehr zum Electrolux auf dem Bild?

Bitte schreib es dazu als Kommentar.
















Weitere beliebte Themen im Blog: Dampfbügeleisen 2012 Test,  Unterschied dc35 und dc45 und dc62, Panasonic es-lv81 im Vergleich zum Braun Series 7 Rasierer, die Braun Reinigungsstation und deren Kompaqtibilität, Silit Bratpfannen und Töpfe, guter Kaffee in Kapseln und natürlich so alle Staubsauger durch. So zuum Beispiel der neue dyson DC33c und ältere DC 33 beutellose Staubsauger im Überblick.

Staubsaugermuseum.

Kommentare:

  1. Nettes Bild. Es gibt sogar Staubsauger Sammler und auch ein echtes Museum für Bodenstaubsauger. Irgendwo bei Kaiserslautern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Staubsaugermuseen sind aber wahrscheinlich noch in Abstellkammern, Kellern und Dachböden zu finden? Und mit der neuen EU regelung mit der Beschränkung der Wattzahl hat sich wahrscheinlich noch so mancher einen alten Energieschlucker in die Kammer gestellt. Originalverpackter Staubsauger, gleich ins Museum damit ;-) ... die neuen Modelle mit unter 1000 Watt schaffen den Staub auch, wie sich seit dem Stichtag 01. Sept 2014 gezeigt hat.

      Puh, soviel Kommentar, wobei ich doch nur sagen wollte: klasse Seite hier.

      Löschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de