15.02.2014

Kitchen Aid Wasserkocher

Immer noch ziemlich schwer und unförmig jedoch schick und mit stufenloser Temperaturvorwahl:

der Kitchenaid Wasserkocher.

(Test / Empfehlung hier im Blog: Kitchenaid Wasserkocher im Vergleich, und auch hier.)

Diese Kocher mit Temperatureinstellung erhitzt das
Wasser immer bis zur gewählten Wassertemperatur. Beim Kitchen Aid ist das sogar stufenlos ab 50 Grad C möglich. Die meisten Kocher  mit Temperatureinstellung bieten nur eine Auswahl fester Temperaturen an. Die stufenlose Einstellung stellt also schon ein besonderer Vorteil dieses Wasserkochers dar.


Wer einen Kocher sucht, der
erst auf 100 Grad erhitzt und dann das Wasser auf die gewünschte Temperatur herunter kühlen möchte, muss allerdings auf ein Thermometer (praktisch wäre z.B. ein Ofenthermometer / Bratenthermometer mit langer Spitze) zurückgreifen und abwarten, bis das gekochte Wasser auf die gewünschte Temperatur heruntergekühlt ist.



Wasserkocher KitchenaidVorstellbar: man könnte aber auch den Kitchenaid Wasserkocher zuerst auf 100 Grad C einstellen und danach die Wunschtemperatur am Schieberegler einstellen und den Kocher erneut starten.

Ich probier das mal für Sie aus, ob der Wasserkocher dann ein Signal gibt, wenn das Wasser von 100 Grad auf die niedriger eingestellte Wunschtemperatur heruntergekühlt ist.


Nachtrag: ich hab es ausprobiert. Das runterkühlen mit Hilfe der Thermostatfunktion des Wasserkochers funktioniert nicht.   Auch bei anderen mir für den Test zur Verfügung stehenden Wasserkochern ist so eine Funktion nicht vorhanden.

Allerdings scheint mir das sowieso eine eher ungewöhnliche Anforderung an einen Wasserkocher. Das Wasser aus der Leitung gilt in Europa gemeinhin  als sauber, so dass es reichen sollte, die gewünschte Temperatur einzustellen und eben nur bis zu dieser  mit dem Wasserkocher die  Wassertemperatur hochzuheizen.


Beim Kitchen Aid Kocher kann man das von 50 bis 100 Grad Celsius stufenlos wählen und das Wasser wirklich sehr schnell erhitzen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de