11.12.2014

Neuer Remington Rasierer. Erster Test

Den hier schon vorgestellten neuen Rasierer von Remington hatten wir nun im Test. Hier ein erster Bericht von Teil unseres Rasierertests.

Ich hatte das Gerät einige Tage zum ausprobieren und konnte auch schon Ladezeiten etc testen.

Meine ersten Erfahrungen mit dem neuem Rasierer von Remington:

Positiv:

Für den ersten Testlauf habe ich mir extra einen Drei Tage Bart wachsen lassen. Damit soll die Eignung für diese typische Freitag bis Montag Situation getestet werden. Konnten man morgens pünktlich zur Arbeit?  Ja. Nach 4 min war der Dreitagebart abrasiert. Das neue Scherkopfkonzept macht in dieser Situation wirklich Sinn: die Rasur des Dreitagebarts ging schnell und sanft.

Der Remington Rasierer liegt gut in der Hand und ist auch im Klang sehr angenehm. Man kann das Schersystem gut unter fließend Wasser abspülen.

Nicht ganz so gut (negativ):

Doch leider hat dieses neue Scherkopfkonzept am Remington auch Grenzen.  Denn wegen der aussen liegenden Trimmerelemente kann man nicht so exakt an Kotteletten rasieren. Auch ist das Gerät etwas langsam wegen des konzeptionsbedingt eher kleinen Rasurfelds der verbliebenen einfachen Scherfolie. Andere Rasierer bieten meist die doppelte Fläche an Scherfolienoberfläche. Zudem scheint auch die Anzahl de Schwingungen pro Minute eher behäbig.

Unschön auch, daß man nicht so gut Barthaare erreicht, die dicht an der Nase wachsen. Auch hier wäre ein aussenliegende normale Scherfolie von Vorteil für das Rasurergebnis.

Für Anfang 2015 erwarte ich einen Rasierapparate Test der Stiftung Warentest. Da ist bestimmt ein Remington Rasietet dabei, schließlich ist diese traditionelle Rasierermarke inzwischen wieder recht gut im Markt vertreten.

Mein Tipp vorerst: nur geeignet für die Leute, die regelmäßig einen Dreitagebart wachsen lassen und dann wieder vollständig abrasieren. Dann allerdings ein supergut geeigneter Rasierer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de