27.01.2016

Akkusauger bei Tchibo

Akkusauger und andere Staubsauger tauchen immer öfter auch als Angebote bei Tchibo, Aldi und vielen Lebensmitteldiscountern auf.

Manchmal Eigenmarken, manchmal die Modelle von den klassischen Markennamen.


Wenn die Staubsauger-Angebote auftauchen, weiß man, es ist wieder Zeit für den Hausputz.

Ähnlich ist das z.B. beim Rasendünger: wenn der beim Aldi ins Angebot kommt, weiss man, das es Zeit ist, den Rasen zu düngen :-)



Das ist eine interessante Entwicklung. Gewöhnen wir ins daran, daß Werbeangebote uns sagen, wann wir was brauchen,  wird das Leben leichter aber auch weniger selbstbestimmt und mehr anfällig für Beeinflussung.  Partievermarktungskonzept nennt man das übrigens in der BWL.

Tchibo Angebote 

Dienstag und Donnerstag gibt's immer neue Angebote bei Tchibo. Innerhalb von 4 Wochen muß sich die NonFood Ware gedreht haben. Was sich innerhalb von 4 Wochen nicht verkauft hat, geht raus aus den Regalen.

  
Neue Welt bei Tchibo: eine Woche ist die Ware in den Regalen, Waren der Vorwochen bleibt max. 4 Wochen in der Filiale.



Der Akkusauger

Nun noch kurz zum Tchibo Akkusauger von Philips: der ist OK, aber mit dem Akku auch nichts besonders. Meine Meinung: Mit LiIonen Akku erscheint mir eines der nächstbesseren Modelle der Philips Akkusauger langlebiger und nicht so viel teurer, als daß man unangemessen viel für etwas mehr Leistung und besseren Akku bezahlen muss. (z.B. hier ein besseres Modell von Philips)  (....  laanger Satz, ich weiß.  Hab mir das Buch von Schneider gekauft von wegen besser formulieren und so.  ... aber dies ich ein Blog, nicht mehr, nicht weniger, da darf sich das auch mal langsam entwickeln.)

  • Günstig, Nass - trocken, einfacher Akkusauger:  z.B. hier
Tchibo Hamburg findet man in der City Nord. Winterhude, Stadtpark.

1 Kommentar:

  1. Warum heißt das Modell Philips MINI VAC. Ist das eine andere Staubsaugertechnologie?

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de