23.11.2014

Staubsauger langer Schlauch

Welcher Staubsauger bietet einen besonders langen Schlauch? Manch Nutzer bevorzugt einen besonders langen Staubsaugerschlauch. Beim Vergleich zweier guter Staubsauger, z. B. einem Z5.0 von Siemens und einem S8 oder C3 von Miele, kann man feststellen, dass Staubsaugerschläuche bei den verschiedenen Herstellern recht unterschiedlich lang ausgeführt sind.

Miele bietet z.B. recht lange Schläuche, allerdings nicht bei jedem Modell.


Ich werde mal nachmessen. Tipps und Erfahrungen willkommen!

...  inzwischen habe ich einige Modelle beispielhaft ausgewählt und nachgemessen:  ....  zu beachten: die Länge der Staubsaugerschläuche wird per nicht-geeichtem Maßband gemessen, es können hier also nur ungefähre Richtwerte angegeben werden, die jedoch als Anhaltspunkte für die Kaufentscheidung und den Vergleich geeignet sein sollten. Ferner ist zu beachten, dass seitens de Hersteller Veränderungen vorgenommen werden können.

Die kleine Liste, um den richtigen Staubsauger zu finden, wenn man Wert auf einen besonders langen Staubsaugerschlauch legt:

  • Siemens Staubsauger Q5.0: ca 1,60 m (gemessen am VSQX1238)
  • Miele Staubsauger S8 / C3: ca 2 m (gemessen am Modell 8340)
  • THOMAS Crosser Co 2.0: ca 1,90  m (Modell784019)
  • Miele C1 ("Tango"): ca 1,70 m
  • Siemens Z5.0 extreme Green Power: ca 1,50 m (VSZ5GPX3)



Alle Angaben ohne Gewähr.
Eigene Messung. Die Daten sollen eine Kaufhilfe zur Wahl des besten Bodenstaubsaugers darstellen. Im Test wurde hie lediglich ein Vergleich der Länge der Schläuche berücksichtigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de