08.11.2014

Moccamaster bei Melitta

Auch von Melitta gibt es eine sehr gut Kaffeemaschine. Die Aromamaster Signature Deluxe von Melitta sieht den Moccamaster Kaffeemaschinen sehr ähnlich. Soweit ich recherchiert habe, kommt die Aromamaster Signature Deluxe anscheinend vom gleichen Hersteller. Man profitiert also von dem mächtigen Heizelement und dem günstigeren Preis. Allerdings fehlt die Sensorik zur Messung der Kaffeemenge in der Kanne. Damit wird die Heizplatte gesteuert, was sicherlich wichtig für dem Schutz gegen das verkochen des Kaffees darstellen wäre. Somit finde ich persönlich die Moccamaster besser als die Aromamaster Signature Deluxe. Aber der Preisunterschied liegt bei etwa 50 Euro, so dass Menschen, die den Kaffee sowieso nicht lange in der Kanne vorhalten wollen, auch mit der Variante von Melitta sehr zufrieden sein werden.

Wer hat Erfahrungen? Im Test hat der Geschmack des Kaffees wirklich überzeugt und auch die robuste Bauart ist absolut überzeugend. Beide Maschinen erscheinen mir wirklich jeden Euro wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de