25.11.2014

Emanzipierter Kunde, guter Verkäufer: schlau kaufen.

Der Beitrag zu mitdenkenden sich informierenden Kunden, Verkäufern und Promotern von eben ( wg Fernsehbeitrag Promoter im dritten Programm)  hat mich darauf gebracht, das Grundanliegen dieses Blogs, Kaufberatung durch bloggen von Infoschnipseln zu Produkten und Angeboten, zu bieten, durch das Thema Verkäufer, Werbung und unser Verhalten als Kunden zu erweitern. Denn oft stellt man sich als Kunde selbst ein Bein, indem
man sich selbst nicht hinterfragt, z.B. ob es nicht doch nur umden Preis geht, oder man mit den Angaben auf Verpackungen eigentlich gar nichts anfangen kann und sich von tollen technisch klingenden Angaben einlullen lässt oder ob man blind einem Test vertraut oder eben nicht so recht die Verkaufssituation im Geschäft einzuordnen weiß; z.B. Woran erkenne ich einen guten Verkäufer, welche Fragen sollte ich stellen, woran erkenne ich einen Promoter, wann lasse ich mich durch Gratisbeigaben vom eigentlichen Produktnutzen ablenken, etc. pp.

Langer Satz und eigentlich nur Reminder für die Blog Autoren hier, mehr solche Aspekte bei den verschiedenen Tipps und Empfehlungen zu berücksichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de