15.11.2014

Braun Series 9 Syncro Sonic

Syncro Sonic nennt sich die neue Series 9 der Braun Rasierer.  Den neuen Scherkopf hatte ich ja schon hier im Produkt Test Blog vorgestellt. Auch die 50 Euro, die man dieser Tage beim Kauf des Rasierers als Rückerstattung von Braun gekommen kann, wurde schon vorgestellt. Offen bleiben noch die Unterschiede der beiden aktuellen Modelle Series 9 9090 CC und Series 9 9095 CC; beide Syncro Sonic Rasierer von Braun.
Der 9095 CC ist in der hochglänzenden Version und zeichnet dich durch Wasserdichtigkeit aus. Damit kann man auch unter die Dusche. Allerdings kann dieses Modell nicht am Netzkabel betrieben werden, muss also immer über den Akku betrieben werden. Im Unterschied dazu kann das Modell 9090 CC auch am Netzkabel betrieben werden, kann jedoch nicht mit unter die Dusche genommen werden.
Beide Geräte werden mit der Reinigungsstation ausgeliefert. Dafür steht übrigens das CC hinter der Modellbezeichnung.
Dir Series 9 stellen derzeit dir Topmodelle von Braun dar. Sie werde über der Series 7 eingeordnet. Der Unterschied zwischen Series 9 und Series 7 besteht hauptsächlich in der neuen Ausgestaltung des Scherkopfes. Bezüglich Motor, Kraft und Schwingungszahl sind keine Veränderungen zu finden. Der Vorteil des Series 9 gegenüber den Rasierapparaten der neuen Series 9 Syncro Sonic liegt in der verbesserten Rasur der querliegenden, flach an der Haut wachsenden und der zurückwachsenden Haare. Das sind meist diese typischen Problemhaare am Hals.


Test Stiftung Warentest: wird für 11 oder 12 201, oder Feb / März 2015 erwartet.
Mein erster Testeindruck: hält was erst verspricht und nimmt die Problemhaare am Hals wirklich sehr sehr gut auf. Daher ein Kauftipp!

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit dem Kabel. Das ist wichtig. Wenn der Akku schwach ist, muss man ja trotzdem rasieren können. Kann man den Akku Auswechseln? Welcher Akku Ass in die Braun Rasieren?

    9 9095cc gekauft weil Vergleich zu 9099cc genauso gut, aber eben auch mit Kabel rasieren möglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Das ist eien wichtige Frage, denn schließlich gibt man für seinen 9er von Braun auch ne Menge aus. Soweit ich mich erinnere, hatte Stiftung Warentest mal in einem Bericht erwähnt, dass man die Akkus austauschen kann. Das muß aber in einer Fachwerkstatt geschehen. (Quellenangaben versuche ich nachzureichen)

      Löschen
    2. Ja. Bei Serie 9 kannst den Akku austauschen lassen.

      Löschen
  2. kostet so um die 50 E inkl Akku Einbau bei Braun Service Werkstatt.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de