10.02.2015

Aldi Nespresso kompatible Kapseln

Bei Aldi Nord findet man jetzt Kaffeekapseln für die Nespresso Automaten passend. Nespresso kompatible Kapseln bei Aldi. Während man bei Aldi Süd ein eigenes Kaffeekapselsystem findet (ich hatte hier berichtet), findet man jetzt unter dem Markennamen Moreno Kapseln für  Lungo, Ristretto und Espresso, die man in seiner Nespressomaschine verwenden kann. Der Preis ist günstig, damit eine tolle Ergänzung für alle, die nicht immer die Premiumkaffeesorten in den original Nespressokapseln trinken wollen. Vorteil: die Nespresso braucht man nicht um eine zweite Kaffeemaschine ergänzen. Mit günstigeren Kapseln kann man auch mal öfter die Maschine nutzen, die ja sowieso in der Küche oder im Bureau stehen hat.

Daher: so wie die Dallmayer, Senseo und sonstige kompatiblen Nespressokapseln einfach mal probieren.

Kommentare:

  1. Hi. Hab ich mir beim Aldi Sylt in Tinnum geholt. Schmeckt eigentlich ganz OK. Und beim Aldi gibts ja auch meist passable Qualität. Nur das mit dem Plastik der Kapseln ist das noch so eine Sache. An den Stränden von Sylt sieht man soviel Plastikmüll aus dem Meer, dass man da schon mal nachdenklich wird.

    Hatte mich schon erstaunt, auf Sylt nen Aldi zu finden. Einen Lidl Discounter soll es hier auch geben, hörte ich. Naja, bei all den Selbstversorgern und den manchmal ein wenig arroganten Restaurants kein Wunder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kapseln vom Aldi sitzen aber ein wenig zu stramm in der Nespressomaschine. Geschmacklich aber ganz OK.

      Löschen
  2. Lächerliche Fälschung. Coffee Moreno ist nur in Neapel, Italien wahr. In Deutschland haben sie nicht absolut nichts von Kaffee zu verstehen

    AntwortenLöschen
  3. Tipp: Stiftung Warentest hat im aktuellen Testheft Kapselmaschinen im Test. Heft November 2015. Die Aldi Kaffeekapseln für Nespresso haben als Lungo eine Note 3,5 bekommen. Aber der Geschmack (sensorische Bewertung) wurde mit GUT (2,0) bewertet. Aber Platz 7 von 7 Kapseln im Test heißt auch, dass es bessere gab. Vor Aldi Moreno lagen die original Nespresso Vivalto Lungo, die Senseo Lungo, danach die Nespressokapseln von Dallmayr, danach welche von Netto, Lidl und erst auf Platz 7 die Aldi Nespressokapseln. Warum? Selbst im Testheft nachlesen. Da wurde z.B. auch darauf hingewiesen, dass die Note bei Problemen bei der Zubereitung nur ein Befriedigend ist. Ich selbst trinke auch oft die Moreno von Aldi, auch als Lungo. Die schmecken gut. Aber es stimmt. In der Maschine ist die Kapsel unheimlich unter Spannung, man muß den Hebel schon sehr stark drücken, um die Kapsel einzuspannen.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist sogar so, dass die Kapseln nach dem Brühvorgang so fest sitzen, dass sie nicht mehr aus der Maschine entfernt werden können.

    AntwortenLöschen
  5. Kaffeetrinker (Sven)19. Dezember 2016 um 00:48

    Aldi Nespresso Kapseln kompatibel. Gibt es Unterschiede zwischen den kompatibel Kapseln bei Aldi Nord und Aldi Süd?

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de