20.06.2013

Schade: Migros schließt seine Supermärkte in Deutschland

Migros:  das heißt lecker Schokolade, ein anderes Kaffee Kapselsystem, lecker Fertigrösti, ....  sogar die Zahnseide hatte ich hier im Blog schon gelobt.





In Badischer Zeitung und auch FAZ gestern gelesen: die Migros Märkte in Deutschland werden geschlossen. Ab 1 Okt. übernimmt voraussichtlich ReWe die Märkte in Freiburg (wird im Karstadt wohl ein Perfetto, ... gehört zu REWE), Ludwigsburg, Ludwigshafen und Lörrach.



Schade. Da hat man immer eine Bereicherung des üblichen Sortimenteinerleis bekommen: leckere Schweizer Schokoladen in wirklich sehr sehr vielen Variationen und Geschmacksrichtungen, eine Vielfalt an gutem Kaffe, Tee mit anderen Geschmacksschwerpunkten als die in Deutschland üblichen Variationen, Kekse, ...

....  einfach eine gute Ergänzung zu den in Deutschland vorherrschenden Marken; gerade durch die Migros Eigenmarken.

Offene Fragen für die Kunden aus Deutschland:




Unpraktisch ist dieser Rückzug vom deutschen Markt für alle Kunden, die z.B. die Eigenmarke der elektrischen Zahnbürste von Migros oder das Kapselsystem für Espressi und Kaffee verwendet haben. Da braucht man Ersatzbürsten und Kaffekapseln, die man bislang eben nur bei der Migros bekam. Mal sehen, welche Lösung den Kunden aus Deutschland da angeboten wird.

Die Märkte werden lt. Badischer Zeitung von Rewe übernommen.
In Freiburg im Karstadt könnte es ein Perfetto Markt werden.

Nächster Migros Markt demnächst: Basel. 




Versandkostenfrei neue Lebensmittel entdecken - brandnooz.de
Frey Schokolade?

Kommentare:

  1. Tipp: der neue Edeka Hieber in Schopfheim hat eine Art Migros Abteilung mit schweizer Lebensmitteln eingerichtet. Lecker Schokolade dort gekauft. Und Schopfheim is nun auch nicht mehr weit, wenn man schon in Lörrach ist.

    AntwortenLöschen
  2. .... oder eben doch nach Basel rüberdüsen in den erst besten Migros. Riehen z.B.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de