14.06.2013

Ultraschallzahnbürste Test

Ultraschallzahnbürste Test
Im Test Heft 4 / 2013 (Stiftung Warentest) wurden verschiedene Arten elektrischer Zahnbürsten getestet.

Auf Platz 2 landete eine Schallzahnbürste von Sonicare (Philips).

Oft wird Schallzahnbürste = Ultraschallzahnbürste gesetzt. Das ist aber nicht ganz richtig.

Daher soll hier kurz eine Ultraschallzahnburste exemplarisch vorgestellt werden. Denn es gibt mehrere Marken, die eine Ultraschallzahnbürste anbieten. Keine davon wurde aber im o. g. Test getestet. Auch andere Testberichte sind mir nicht bekannt. Aber Ultraschallzahnbürsten machen mitunter durchaus Sinn, auch wenn diese in wenigen Elektromärken angeboten werden.

Weiterlesen: 
  • Einige Infos und Erfahrungen zu Ultraschallzahnbürste können schon als Ersatz für einen Testbericht notiert werden.
  • Für wen ist eine Ultraschallzahnbürste besser geeignet?
  • Welche elektrische Zahnbürste ist die Beste?
  • Welche Ultraschallzahnbürsten gibt es?
...  weiterlesen. -->



EMAG Ultraschallzahnbürste
Ultraschallzahnbürste von EMAG: Emmident
..dies ist ein Blog.   ... ich schreib morgen mehr zu den Ultraschallzahnbürsten Megasonex, Ultreo und Emmident. Es gab auch die Ultrasonex  - sozusagen die  Mutter aller Ultraschallzahnbürsten.  Die ist aber zuletzt als Tchibo Zahnbürste etwas v....  worden.

Doch für alle, die solange die Zähne nicht ordentlich geputzt haben, bis gleich eine Parodontitis diagnostiziert wurde, ist so eine Ultraschallzahnbürste ien gute Sache, um den Einstieg in ordentliche Zahnpflege zu finden. 

Sobald man sich daran gewöhnt hat, kann man auch zu einer Schallzahnbürste oder gewöhnlichen Rundkopf elektrischen Zahnbürste wechseln.

Der Weg zurück zur Handzahnbürste wird schwer. Denn sowohl Ultraschallzahnbürste, Schallzahnbürste und elektrische Zahnbürste mit Rundkopf verwöhnen einen so sehr mit der super Putzleistung und der einfachen Handhabung, dass man die BASS Putztechnik mit der Handzahnbürste nicht wieder üben möchte.     ... aber wie gesagt: morgen tippe ich den Beitrag noch mal neu.  In einem Blog darf man das ja :-)

Kommentare:

  1. Mehr zu den Ultraschall Zahnbrüsten bitte!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Ultraschall Zahnbürste im Test wäre gut. Ultrasonex gibt es ja nicht mehr. Ist die Emident oder die Megasonex ein guter Nachfolger? Oder lieber eine Schallzahnbürste, z.B. Sonicare, Waterpik 3000 oder Pulsonic von Braun kaufen? Was halten Sie von den Panasonic Schall Zahnbürsten? Was meinen Sie, welche Ultraschall- oder Schall Zahnbürste die Beste ist?

    AntwortenLöschen
  3. Stiftung Warentest testet doch sowieso nur die etablierten großen Marken. Ultraschallzahnbürsten sind viel zu gut als die das Risiko eingehen würden, die in einem Testbericht aufzunehmen. Meiner Meinung gibt es keine bessere elektrische Zahnbürste.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das unter www.ultraschallzahnbuerste.at gefunden!

    Ich habe da eine Ultraschallzahnbürste, die bewegungslosen Zähne reinigt, gefunden. Die zusammen mit der speziell entwickelten Micro Bläschen-Zahnpasta funktioniert. Sie entfernt Bakterien und dies auch in schwer zugänglichen Bereichen. Diese Ultraschallzahnbuerste hat den Ultraschall direkt im Bürstenkopf und nicht im Handteil. Kennt das jemand?

    Grüße
    Mike

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de