27.06.2013

Bester Barttrimmer: hochwertig, sehr gut, durchdacht. Made in USA Bart-Trimmer von Wahl

Whow! Dieser Barttrimmer ist ja noch besser als erwartet! ... wir haben mal den Barttrimmer Lithium Ion+ der US Marke Wahl nächer angeschaut und auch das Gehäuse mal geöffnet.

Dieser Barttrimmer kommt ganz bestimmt in unsere Liste "Bester Barttrimmer". Und das trotz der Plastikverpackung und dem billig anmutenden Zubehör.


Top Barttrimmer Lesitung! Vom Dreitagebart bis zu allen konturierten Bärten!

----------------------------------------------------------------------
Viele Infos auch hier (klick, öffnet in neuem Fenster, bzw. Tab).
----------------------------------------------------------------------


Test, Erfahrung, Empfehlung zum Wahl Barttrimmer Wahl 09818-016 Barttrimmer LI Stainless Steel Akkugerät sowie die Vorteile, die dieser hochwertig gefertigte Trimmer bietet und zum heißen Kandidaten bester Barttrimmer machen. ... weiterlesen ... -->
Dieser Barttrimmer von Wahl fällt durch sein elegantes Edelstahlgehäuse auf.  Wenn man dann noch liest, dass das Gerät mit einem Lithium Ionen Akku ausgestattet ist, der in einer Stunde aufgeladen ist und dann 4 Stunden (!) Laufleistung bietet, dann sollt man neugierig auf diesen Barttrimmer werden.

Bester Barttrimmer, weil ....

Das Gerät wird als "Made in USA" ausgezeichnet.  Die Aufsätze machen eher den Eindruck einfacher Chinaproduktion.  Der Lieferumfang ist umfangreich. Der schmale feinzahnige Barttrimmer-Schersatz rasiert ohneAufsatz auf 0,1 mm.  So exakt arbeiten nur wenige Trimmer. Das hat schon Friseurqualität. So klingt der Trimmer auch: ruhig, gleichmäßig, kräftig.

Für die Konturen ist zusätzlich ein schmaler Rasierer Aufsatz im Lieferumfang   Die Abstandkämme sind in verschiedener Ausführung im Lieferumfang enthalten. Ab 2 mm in 2 mm Schritte bis 10 mm kann man den flexiblen Aufsatz einstellen. Etwas ruckelig, aber dafür sehr gut in der Führung beim Bart trimmen.  Diverse weitere Zubehöre sind im Lieferumfang, bis zur breiteren T-Blade (breiterer Scheraufsatz) und einem Nasenhaarschneider.

Nun aber zum Kernthema: Warum ist dieser Wahl Barttrimmer Modell 9818-016 (EAN 0043917000886) unserer einhelligen Meinung nach ein ganz heißer Kandidat für unser Prädikat "Bester Barttrimmer"?


Innere Werte: 


Da die äußeren Werte stimmen und die Bartrasur / Trimmerleistung und Qualität der Klingen sehr gut sind, hat ein Kollege den Trimmer mal geöffnet. Ja, das geht.  Eine Schraube am Fuß öffnen und dann kann man das Innenleben aus dem Gehäuse nehmen.

  1. Das Stahlgehäuse ist wirklich sehr wertig. Es ist echter Stahl und nicht nur eine ummantelte Plastikschicht.
  2. Die Technik sieht sauber gearbeitet aus.
  3. Zwei weitere Schrauben geben Zugang zum Akku.  Der ist zwar eingelötet, nicht aber fest vercshweißt. Damit ist der Akku sogar austauschbar. ... und das sieht nicht mal schwer zu realisieren aus.

Der Akku im Gerät: 3,7 V, 950 mH, 3,5 Watt

Kauftipp, wenn Sie einen richtig gepflegten Bart gestalten wollen. ... oder wenn Sie einfach einen richtig gut und langlebig gemachten und zugleich schicken Barttrimmer suchen.




Kommentare:

  1. Hi :)

    Das Akku sowie das hochwertige Gehäuse machen schon Lust auf mehr. Aber wie stelle ich bei dem Gerät die Schnittlänge ein? Auf den Bildern kann ich nur den An-/Ausschalter erkennen.

    Die Schlichtheit und das matte Design gefallen mir ausgesprochen gut :)

    Gruss
    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schnittlänge wird direkt am Aufsatz eingestellt. Das ist zwar etwas ruckelig, ist aber eben dem Wechselsystem geschuldet, was den Barttrimmer ja auch ausmacht. Dazu gibt es die Aufsätze mit den festen Schnittlängen. Da gibt es z.B. auch die klassische Drei-Tage-Bart Länge, die sich mit einem festen Aufsatz natürlich viel exakter rasieren lässt als bei den meisten variablen Systemen.

      Weil man hier beides hat, empfehle ich den hochwertigen Barttrimmer von Wahl USA so sehr.

      Mindestes ein Top10 Barttrimmer, wenn nicht sogar ein heißer Aspirant als Bester Barttrimmer hier im Test.

      Löschen
  2. 2014 gekauft. Bester Trimmer und sieht edel aus! Meine Empfehlung!

    AntwortenLöschen
  3. Einer der besseren Trimmer auf dem Markt.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de