30.08.2013

Bügeleisen ohne Dampf

Mit oder ohne Dampf? Beim Bügeleisen stellt sich nur noch selten diese Frage: man kann kaum noch Bügeleisen ohne Dampffunktion kaufen. Dabei sind diese leichter, wendiger, handlicher und tendenziell  langlebiger.


Dieses Bügeleisen ohne Dampf ist ganz OK, weil leicht und wendig. Klick!

Aber das Bügeleisen mit Dampf vereint viele Vorteile beim bügeln.


Es geht leichter, schneller und wird meist besser im Ergebnis.

Wenn man ein halbwegs gutes Dampfbügeleisen wählt, kann das auch sehr langlebig sein, wie das Modell auf dem Foto zeigt.

Jedoch: auch bei Bügeleisen gibt es Weiterentwicklungen. So macht es durchaus Sinn, auch mal nach einem neuen Bügeleisen zu schauen, auch wenn das altbewährte noch funktioniert:  Bügelsohle, Dampstärke und -verteilung, Form der Bügelsohle, Griff, Gewicht, Einstelloptionen und -notwendigkeiten, ....


  • Tipps für moderne und gute Bügeleisen, die interessante Details aufweisen, die das Bügeln noch besser und leichter machen:

Oh, tut mir leid, haben sie anderweitige Verpflichtungen? Trifft sich etwa die Vereinigung zur Rettung scheußlicher Röcke? ... meint Mirenda im Teufel,der Prada trägt. Die Zwillinge brauchen neue Flipflops.

Beim Azurblauen Pullover in dem Film (Miranda erklärt, wie die Frabe Azur-Blau in eine erste Kolektion kam, von anderen Designern aufgenommen wurde, dann in die Kaufhausmode ihren Weg fand um letztendlich auf dem Grabbeltisch zu enden ... hier gucken ) kommen wir wieder in die Welt dieses Blogs: von technischer Entwicklung und gutem Design entwickelt sich ein Produkt, das wird dann kopiert oder variiert, nimmt seinen Weg zur Cashcow und endet dann als NoName oder Billigimport oder Kopie oder Raubkopie oder oder oder. ... aber wir (unsere Herlichkeiten :-) ) schweifen (nur ein wenig) ab.


Hier gehts nun weiter zum Bügeleisen und Neuigkeiten und Verbesserungen bei neuen Bügeleisen: 


Beim Bügeleisen entwickeln die Hersteller auch immer wieder sinnvolle Verbesserungen und gewinnen damit im Wettbewerb den ein oder anderen neuen Kunden.

Daher: schauen Sie sich ruhig mal das ein oder andere Bügeleisen an, auch wenn es das alte / ganz alte eigentlich noch tut. Selbst Bügeleisen verbessern sich von Saison zu Saison. ... nicht rasend, aber doch so, dass man ruhig mal alle drei bis vier Jahre schauen kann, was ein neues Bügeleisen denn besser kann.

Meine Tipps und Anwärter Bestes Bügeleisen sind:

das Panasonic mit den beiden spitzen Enden der Bügelsohle, so dass sich die Wäsche bei Bewegung in beide Bügelrichtungen nie aufschiebt.

Infos, Beschreibung, Bilder und Anbieter für das interessant konzipierte Bügeleisen von Panasonic:  hier schauen (neues Browserfenster oder Tab.)

Panasonic NI-W900CVXA Dampfbügeleisen



Im Verkauf hat sich dieses Bügeleisen als Männer-Bügeleisen entwickelt. Allerdings ist die Konzeption wirklich sinnvoll und man wird dieses Bügeleisen auch Frauen anbieten, auch wenn deren Affinität zur Marke Panasonic nicht so hoch ist wie bei Männern. Eventuell übernehmen auch andere Hersteller das Konzept dieser Bügelsohle des Damp-Bügeleisens von Panasonic.

... weitere Higlights gibts bestimmt nach der IFA. Da gibt es nicht nur Radio und TV. Diese Messe hat Ihr Portfolio um Haushaltsgeräte erweitert, somit also auch um Bügeleisen.







Bügeleisen, vor und nach IFA

1 Kommentar:

  1. Hallo. Haben sie auch einen Standmixer Test gemacht? Ich interessiere mich zum WMF Kult Pro Standmixer. Der kann auch Smoothies machen. standmixer Rezepte sind auch mal von Interesse. Damit mein Vorschlag Ihrem sehr informativen Blog.

    Mit freundlichen Empfehlungen.
    Besuchen Sie doch auch mal meine Seite.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de