29.03.2014

Philips Staubsauger mit 750 Watt

Wie ich hörte, gibt es in Hamburg als Test Markt wohl schon den Philips Staubsauger mit 750 Watt. Bislang waren die Philips Staubsauger ja eher Stromfresser.  Jetzt tun die Philipsleute es den Siemens und Miele Entwicklern nach und testen einen echten Stromsparstaubsauger.
Gehört habe ich, daß die Bodendüse im Verhältnis zum Staubsaugergeräusch etwas laut ist, die Saugkraft ganz gut und die Kabelaufwicklung solala ist. Ich hoffe, ich hab den bald auch hier mal in einem Laden, um selbst mal einen ersten Test zu machen. Ein Kollege will Bilder und Erfahrungsbericht senden.







Zum Energiespar Staubsauger haben wir auch einen Beitrag zum Energielabel hier im Blog verfasst. Da geht es ja nicht nur um sprasamen Stromverbrauch.

1 Kommentar:

  1. Sogar nur 600 Watt und f Energielabel 2017 sogar OK. Performer Öko

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de