23.05.2014

Kaufkriterien Staubsauger

Die Konstruktion und qualitative Ausführung der Bodendüse eines Staubsaugers ist sicherlich ein sehr wichtiges Kaufkriterium. Daher heute einige Aspekte dazu in unserer Sammlung an Kaufkriterien für Staubsauger.

Luftgeräusche, Leichtgängigkeit, Schutz vor Aufrollen von Haaren, Qualität des Borstenfelds für die Anwendung auf harten Fußböden, Robustheit und Erreichbarkeit des Umschalthebels,  .... sind Faktoren auf die man achten sollte.

Dabei kann man durchaus bei Staubsaugern um die 100 Euro gute Bodendüsen vorfinden, wie das Beispiel auf dem Bild zeigt.




Sehr gut sind z.B.
die Bodendüsen an den meisten Miele Staubsaugern. Die AEG Modelle ab etwa 100 Euro sind meist erstaunlich gut, sehr gut ist meist auch die Konzeption und Ausführung bei den Modellen von Dyson.
Siemens und Bosch, Fakir oder Dirt Devil  haben meiner Meinung nach meist nicht so richtig gute Bodendüsen. Dafür sind die Staubsauger ja meist auch günstiger. Aber da haben wir hier im Blog ja auch schon Ausnahmen aufgezeigt.
Zu dem Kaufkriterien:
....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de