08.11.2014

Beste Kaffeemaschine

Hier die drei besten Kaffeemaschinen für klassisch gebrühren Filterkaffee!

  • Krups T8
  • Philips Gourmet
  • Moccamaster

Mit der Krups T8 hatte ich hier schon ein Top Kaffeemaschine vorgestellt. Sehr bekannt ist auch die Gourmet von Philips. Beide zeichnen sich durch hohe Brühtemperatur aus. Doch
die T8 ist etwas unschön im Handlung und verkalkt leicht, die Philips Gourmet für viele Küchenzeilen gerne mal ein paar cm zu hoch.

Nun habe ich die Aromamaster aus NL entdeckt. Diese ist in Skandinavien recht gut verbreitet. Sehr robust und hochwertig gefertigt plus einige gute Ideen, die den Filterkaffee perfekt werden lassen: eine Tülle lässt den aus dem Filter laufenden Kaffee tief in die Kanne laufen statt oben rauftropfen, ein Sensor misst die Befüllung der Kanne und passt die Wärme der Warmhalteplatte entsprechend an. Dadurch kein verkochen des Kaffees mehr. Auch die Brüheinheit ist sehr hochwertig gemacht.

Ergo: heisser Kaffee mit optimalen Aroma, ohne zu verkochen. Daher ist die Aromamaster Kaffeemaschine meine heutige Empfehlung. Im Test hatte ich klasse Kaffee!  daher ein heisser Aspirant für eine Platzierung der ersten drei für den Titel beste Kaffeemaschine.

Neuer Beitrag in Oktober 2015 mit den Erfahrungswerten der Moccamaster: hier weiterlesen

1 Kommentar:

  1. Okay von der Kaffeemaschine hatte ich so auch noch nichts gehört! Aber so wie du es beschreibst muss es eine tolle Maschine sein. Das der Kaffee nicht verkocht finde ich persönlich besonders gut!

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de