12.01.2014

Tangle Free: Tierhaare mit dem Dyson besser aufsaugen

Beim DC33c Tangle Free, DC52 animalpro und beim DC48 animalpro ist diese Tierhaar-Turbinen-Düse für den Staubsauger gleich dabei.


Mit dieser Turbinendüse Tangle Free können Sie nicht nur Katzenhaare oder Hundehaare (etc Tierhaare) aus Ecken, vom Polster, aus dem Auto oder vom Katzenbaum aufsaugen.

Auch für stärkere Verschmutzungen, z.B. im Kofferraum Ihres Autos o.ä., lassen sich da mit sehr viel Power aufnehmen.


Selbst festgetretenen Matsch habe ich damit schnell aus dem Teppich aussaugen können.

Vorteil dieser Zubehör Düse für die Dyson Staubsauger: Haare rollen nicht mehr auf sondern werden durch den Luftstrom gleich von der Bürstenplatte abgesaugt. Und wenn doch mal einige Haare in den Borsten bleiben, kann man die ganz einfach abnehmen. Das sind die wichtigsten Vorteile gegenüber der bisherigen Mini-Turnbinendüse mit Borstenwalze. Jenes zubehör war z.B. bei DC32 animalpro oder beim dyson DC37 animal turbine und DC 37 animal complete im Lieferumfang dabei.


Zubehör

Die Tangle Free Zubehör Düse kann man aber für seinen alten Dyson Staubsauger nachrüsten (Liste s.u.).

  • Vorteile, Vergleich, mehr Bilder, ... ->
Die Tangle Free Tierhaadüse kann nehem Haaren auch stärkere Verschmutzungen aufnehmen. Die Düse wird von der Staubsaugerluft per Turbine angetrieben. Das macht schon ziemliche Geräusche, ... und eine Menge Power. 

Die Düse ist so aufgebaut, das der Luststrom auch nach vorne und an den Seiten wirkt. Damit saugt sich dieses Staubsauger-Zubehör nie am Boden fest und Staub und Haare werden vom Luftstrom erfasst. Dadurch werden die Haare beständig von den Borsten abgesugt und in den Staubsauger aufgenommen.

Weiterer Vorteil: man saugt bis an den vorderen Rand der Düse, kommt also überall gut hin.



zubehör Dyson Staubsauger: tangle free tierhaardüse


Sie können diese Tangle Free sowohl am Staubsaugerrohr, am Griff als auch auch direkt am Schlauch aufstecken. Letzteres ist gerade bei der Reinigung im Auto besonders praktisch.

Ideal geeignet für
  • Tierhaare
  • Polster
  • bei stärkeren Verschmutzungen
  • im Auto
Der Staubsaugeraufsatz passt auf viele Modelle der Dyson Staubsauger. Das sind z.B. die Serien DC32, DC19, DC29, DC37, DC33c, DC48, DC52.

An den Akkusaugern passt die Tangle Free zwar, kann aber nicht so kräftig betrieben werden. Daher gibt es beim DC62 animalpro eine per Motor angetriebene Tangle Free im Lieferumfang, die man jedoch noch nicht als Zubehör einzeln kaufen kann.

Nachrüsten lohnt sich!


weiterlesen ->





Zubehör für Dyson Staubsauger DC32, DC33c, DC37, DC19, DC29 usw


tangle free
Die Borsten werden sehr schnell drehend bewegt, hinten an der Düse saugt der Lufstrom die Haar gleich wieder ab.


tangle free dyson
Der Luftstrom wird bei diesem Aufsatz bis nach vorne und an die Ecken geführt.


Vergleich
Dieses Zubehör ist wegen des Turbinenantriebs etwas höher. Im Vergleich etwa so hoch wie ein Büro-Locher.


Diese neue Tierhaarbürste ist etwas flacher als die alte Variante der Mini-Bürstenwalze beim Dyson Tierhaarstaubsauger.












Aufsätze und Zubehör für beutellose Staubsauger
Älteren Dyson Staubsauger zum Tierhaarstaubsauger upgraden. Z,B, aus eine m DC37 origin einen Staubsauger zum absaugen des Katzenbaums und von Katzenhaaren vom Sofa machen. ... usw.

2 Kommentare:

  1. Innovativ! Immer die bessere Idee bei Dyson! Ehrlich, hiermit wird jeder Dyson Staubsauger zum Katzenbaumstaubsauger, Kofferraumstaubsauger, Fußmattenstaubsauger, Sofastaubsauger, ... Tierhaarstaubsauger.

    Qualität und das Zubehör machen den Unterschied. Glaubt mir, Leute. Ihr spart am falschen Ende, wenn Ihr was anderes als Tierhaarstaubsauger kauft! Tangle Free ist das ideale Zubehör!

    AntwortenLöschen
  2. Super Teil, beste Erfahrungen gemacht. Aber darauf achten, dass es seit 2016 zwei Anschlüsse gibt. Die neuen Modelle (BigBall) haben einen anderen Adapter. Wer einen Dyson vor der BigBall Serie hat (DC52, DC33c, DC37, DC29, ... DC8 usw), nimmt die Tierhaar-Turbinendüse, die oben verlinkt ist, Alle BigBall Besitzer müssen dagegen das neuere Zubehör (gleiche Funktion, nur breiterer Clip und etwas anderer Adapter) zum etwas höheren Preis kaufen. Lohnt sich aber in jedem Fall!

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de