14.08.2014

Dyson DC33c Triggerhaed Staubsauger beutellos

DC33c Triggerhead: ein weiteres Modell der vielen Variationen des Dyson Staubsaugers DC33c.

Ist der im Modell besser als die anderen Modelle? Welche Modelle sind ähnlich?

Hier der kurze Überblick.

Alle Vorteile zur Serie 33 c und die Unterschiede zum DC52 und DC37 finden Sie im Blogbeitrag vom 26.09.2013 hier im Produktinfo Blog.

Vorteil: stark und superkomfortabel



Triggerhead steht für die Ausstattungsvariante mit der Triggerhead Bodendüse. Das ist diese Turbinendüse, die aber mit der bodenschonenden Beborstung ausgestattet ist. Sie können also problemlos über alle Boden saugen und nutzen immer die Vorteile der Bürstenwalze. Noch nicht mal umschalten müssen Sie.


Gibt es Nachteile?


Da die Buerstenwalze auf kleinen Rollen läuft, besteht eventuell die Gefahr, daß sich Haare und feiner Staub da festsetzen. Dann rollen die nicht mehr so leichtgängig. Bei empfindlichen Boden also immer erst schauen, oben diese vier Rollen frei laufen. Besser aber: die Bodendüse wechseln und die Parkettdüse anwenden.

Ferner muss man berücksichtigen, dass der Lufteinlass bei einer Bürstenwalze natürlich sehr groß ist, die Saugkraft damit nicht mehr so konzentriert wird. Wenn man dann mal statt der Triggerhead Bodendüse eher mehr Saugkraft will, müsste man die normale Bodendüse oder die Musclehead verwenden. Diese sind aber meines Wissens nicht im Lieferumfang dabei.



Welche Staubsauger von Dyson sind ähnlich? 

Wegen der Bodendüse Triggerhead würde ich mal mit dem Modell Dyson DC33c Multifloor und dem DC52 Animal vergleichen. (Siehe z.B. hier im Blog)

Empfehlung: wegen des Preisvorteils den Multifloor kaufen (hier die Preise und Details vergleichen), so jedenfalls nach heutigem Vergleich.











... Artikel wird fortgesetzt und weiter überarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de