29.08.2014

Schlechter Staubsauger

Was ist ein schlechter Staubsauger?

Bei meiner Sammlung an Kaufkriterien für Staubsauger kann man ja auch mal einige Aspekte aufzeigen, die ein eher schlechtes Modell auszeichnen.

Das Foto zeigt exemplarisch eine nett als einfach umschriebene Bodendüse. Solch eine einfache Bodendüse ist meist vollständig aus Plastik und nur unzureichend robust ausgeführt, dass Deut Umschaltmechanismus lange hält. Wer also oft von Teppich  auf harte Boden wechselt, sollte schauen, dass dieser Schalter robuster ausgeführt ist.

Die Rollen sind auf Plastikachsen gesteckt und sind nicht gummiert. Beides birgt die Gefahr, dass die Bodendüse schleifend über den Boden geführt wird. Wer empfindliches Parquett saugen will, sollte auf eine bessere Ausführung von Achse und Rollen achten.

Plasikboden oder Metallboden? Hier hat ein verzugsfester Kunststoff oder ein Metallboden Vorteile bei Staubsaugen auf Teppichböden. Der Sauger lasst sich leichter und gleichmäßiger führen.

Sowrit drei Aspekte, woran man einen eher schlechten Bodenstaubsauger erkennen kann. Natürlich kann so ein Gerät manchmal völlig ausreichen, meistens aber nicht.

Kaufkriterien Bodenstaubsauger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de