27.04.2013

Rasierer: Philips oder Braun?

Welcher Rasierer ist besser? Bester Rasierapparat: Braun oder Philips? Hier im Vergleich.  Oder sind andere Marken besser?  Hier ein kleiner Einstieg in den Vergleich der beiden Rasierersysteme. Mehr in der Rubrik "Rasierer Blog".



Zwei Systeme:


Braun steht für die klassischen Folienrasierer, Philips für die Rasierapparate mit den drei runden Scherelementen.

Für beide Systeme gibt es weitere Anbieter:


  • Zu Braun: Grundig, Panasonic, Carrera, Remington und weitere.
  • Zu Philips:  Remington. In Brasilien gibts solche Systeme auch mit 4 Scherelementen.

Braun Rasierer
Series 5 Braun Rasierer als Beispiel für Folienrasierer



Philips Rasierer 3D
Philips 3 D Rasierer als Beispiel für Dreikopfrasierer




Welcher Rasierertyp ist am besten?


Beginnen wir also hier eine kleine Kaufberatungsserie für Rasieraparate.


  • Folienrasierer (Braun) haben Vorteile bei Koteletten, bei Barthaaren bis dicht an die Nase,  bei eher kantigen Gesichtskonturen, bei empfindlicher Haut, . . . weitere Beschreibungen zum Top-Modell hier



  • Dreikopfrasierer  (Philips) sind eher für die Grobmotoriker mit rundem Gesicht was. Das Rasiererlebnis ist anders. Aber durch das Lift-and-Cut System fühlt sich das Rasurergebnis bei einigen Barttypen sehr gründlich an.  Am besten selbst mal zum Test kaufen. Denn Philips bietet für die 2D Sensotouch Serie eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie an. Das funktioniert gut.  Empfehlung und Infos hier (30 Tage Geld-Zurück-Garantie Infos auf der Verpackung des Rasierapparats oder auf der Philips Homepage hier)




Soweit mal als Auftakt der Diskussion.

Braun oder Philips. . . . im Rasierer Blog hier beim ProduktInfo-online Blog.






Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer oder Braun Series 5 oder Series 7 (z.B. Braun Series 7 795 CC 3 - Rasierapparat mit Reinigungsstation)?

Kommentare:

  1. Was halten sie von cascado rasierern im vergleich zu braun oder grundig oder carrera? Cascado hatte ein gutes testergebnis im test.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büchler, Hauingen12. Mai 2015 um 00:25

      Braun, Philips, Panasonic und Remington kennen ich. Wo wird den Cascado, Xenic oder Grundig verkauft. Gibt's da überhaupt Scherfolien?

      Löschen
  2. Xenic rasierapparate? Von Payer - oder? Sind Das die alten Grundig? Oder ist das Cascado? welchen kaufen? die Verkäufer haben alle eine andere Meinung. philips ist eher nix für mich. Die neuen Remington auch nicht, denke ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shopper Heidheim10. Mai 2015 um 14:56

      Braun vs Philips ist schnell beantwortet. Aber Cascado vs Braun eigentlich auch. Ich schau darauf, was die Folgekosten sind und wie die Verfügbarkeit der Scherfolien ist. Und in Bezug auf Verfügbarkeit liegt Braun in Deutschland, Schweiz und Österreich vorn.

      Löschen
  3. Welche Empfehlung: Bügeleisen mit Beschichtung des Bodens oder ohne? Was passiert bei Kratzern. Ist ein Braun oder ein Philips Bügeleisen besser?

    AntwortenLöschen
  4. Ich will mal von meinen Erfahrungen berichten. Denn ich hatte immer einen Braun Rasierer. Dann habe ich auf das Philips System gewechselt. Das war ganz unangenehm und ziepte sehr. Der Verkäufer erklärte, dass würde von dem "Lift Cut System" passieren und sich mit der Zeit geben, Ich habe den Rasierer trotzdem im Rahmen der Geldzurück Garantie zurückgegeben. So ist mir ein Fehlkauf erspart geblieben. Gut, dass es solch einen Rasiererblog gibt. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Kreuzer, Bad Cannstatt17. August 2014 um 00:30

    Elektrische Rasierer Braun oder Philips? Die Antwort ist also am Haartyp und an den Anwendungsgewohnheiten festzustellen? Erfahrungen dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shopper Heidheim10. Mai 2015 um 14:59

      Philips kommt nicht so gut an die Nase und bei Kotteletten ist das System auch unscharf bei der Rasurkante. Daher ist Braun besser als Philips.Bei Rasierern jedenfalls.

      Löschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de