20.04.2013

ARD Show eben 22:30 h: Dyson Staubsauger als Kletterhilfe

Cooles Product Placement:

 Eben 22:30 h im TV ARD Show; Til Schweiger und ein Koch Namens Lichter müssen mit Staubsauger-Vakuum-Kraft an einer Glasscheibe hochklettern.

Welcher Staubsauger war das beim Wettklettern? Auf dem Rücken hatten die beiden einen Dyson DC 37 Staubsauger. Und das Klettern mit dem Staubsaugererzeugtem Vakuum hat gut geklappt.

Der Fernsehkoch hat gewonnen, der TV Darsteller war langsamer.



Schleichwerbung,  aber schon soooo offensichtlich, dass von schleichen keine Rede mehr gewesen sein kann:

Gewonnen hat auf jeden Fall der Staubsaugerhersteller und sicherlich auch die Produktionsfirma und der Fernsehsender, den wir alle mit Gebühren bezahlen dürfen.

Meine Meinung:  Fair wäre die Ansage gewesen, dass jetzt ein Werbeblock oder einen Werbeunterstützte Sendezeit käme. Dann hätte man auch offen sagen können, dass die Staubsauger von James Dyson kommen.


Sind die Dyson Staubsauger gut? Ja, hab selbst einen! 


Möglicherweise hätte man dieses Wettklettern mit anderen Staubsaugern auch garnicht (wird gar nicht zusammen geschrieben) machen können, da Saugkraft, Staubsaugergewicht und Material der Komponenten anderer Staubsauger das nicht zugelassen hätte.

Will sagen: möglicherweise gibt es Staubsauger mit mehr Saugkraft, aber möglicherweise ist diese dann nicht so gleichbleibend stabil oder das Gerät dann einfach zu schwer oder der Schlauch des Staubsaugers nicht stabil genug,  oder oder oder. 

Aber nach Schleichwerbung sah es trotzdem aus! 


....  und weitergezappt, Sa abend gibts ja immer nix.


 fernsehen ard sonntag programm 20:15 staubsauger til schweiger, lichter, horst, 
Nachgeschaut:  die Sendung hieß Opdenhövels Countdown (4 Kandidaten - Ein Gegner: Die Zeit! Eine Spielshow und Quizshow um Geld ... 100.000 Euro, Samstag 20:15 Uhr. Oppenhövel ARD.) Teilnehmer waren Christine Neubauer, Til Schweiger, Sonja Zietlow, Horst Lichter. Showmaster (?) Matthias Opdenhövel.


Kommentare:

  1. Wirklich frech bei der ard. Auch wenn der sauger wohl wirklich gut sein soll. Wenigstens hätten sie auf werbung hinweisen sollen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Ihr genaueres über das Klettern mit Staubsaugern wissen wollt, da kann ich euch weiter helfen. Ich muss dich leider enttäuschen ich bin sogar schon mit billigen 50 Euro Staubsaugern geklettert.:)

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de