20.04.2013

weiteres Product Placement: RBB 22:40 eben: Tempur Matratzen

Etwas weitergezappt nach der Dyson Staubsauger Kletterwette auf ARD eben: 10 min weiter auf RBB wird in einem Gespräch schön der Vorteil einer Matratze aus dem Material Namens Tempur in den Dialog eingebaut. Also aus der "Weltraumforschung". Um den Astronauten die Fliehkräfte beim Start der Rakete abzufangen, wäre dieses Material entwickelt worden und man würde einfach besser schlafen.



 Naja,  das finanziert ja die ARD ein wenig mit und die Produktionsfirma verdient auch gut und so mancher kennt jetzt dieses Matratzenmarke (oder ist das der Name des Materials?).   Kleine Werbekennzeichnung (ähnlich der Dauerwerbesendung)  wäre aber angemessen gewesen, wird dieses doch für alle anderen Medien eingefordert - oder?



Tempur Matratze: 

Wie auch immer: ich hab mal auf so einer Tempurmatratze draufgelegen. Der Verkäufer hat sich elend aufgeregt, dass ich immer von der Tempura Matratze sprach und mich wie ein Sushiröllchen fühlte. Unlustiger Kerl, der mir einfach zuviel mit seiner Weltraumforschung kam. (Teflon und Temur?) Daher hab ich eine andere gute Matratze gekauft.

Aber testet das mal selbst an.  In Bettengeschäften kann man je mal zur Probe drauf liegen. 



Schleichwerbung und Produkt Platzierungen:

Werbung in der ARD nach 22:30 h. Dürfen die das? Wollen wir das?   Sollen die das?

Die Privatsender müssen doch darauf hinweisen, platzieren sichgerlich auch ne Menge in Filmen und Beiträgen. Aber die die ARD finanziert sich dadurch wahrscheinlich auch noch den Wettbewerb im Interent gegen all die Anbieter, die auch Content anbieten. Daher finde ich es unangemessen, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen sich nicht so recht an die eigenen regeln zu halten scheint. 

Nur mal 10 min gezappt und schon 2 Schleich-Werbeplätze im öffentlich rechtlichem TV gefunden.


Ihre Meinung?

Kommentare:

  1. Ich durfte eine Tempur Matratze, erst einen Monat lang ausprobieren und dann entschied ich mich auch für den Kauf. Seit dem ich darauf schlafe, sind meine Rückenschmerzen völlig verschwunden. Ich fühle mich Sau wohl.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mehr Glück, mit dem drauf liegen auf der Tempur Matratze. Sogar mein Mann durfte den Liege Test mit mir machen. Sehr zufrieden sind wir gewesen.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de