Bügeleisen brauchen eine kratzfeste Sohle, möglichst kräftigen dauerhaften Dampf und sollten leicht zu bedienen sein. Das Gewicht spielt auch eine Rolle. Ferner sollte die Leistung höher sein, je mehr Sie bügeln wollen.
Auf den Bildern sind exemplarisch zwei Bügeleisen vorgestellt.
Das Rowenta zeichnet sich durch gute Bedienbarkeit aus, die Bügelsohle ist kratzfest und die vielen kleinen Öffnungen bieten gleichmäßige Dampfverteilung. Die Form der Sohle ist gerade beim bügeln von Oberhemden sehr praktisch.
Das zweite Bügeleisen ist von Philips. Dieses arbeitet ohne Temperatureinstellung, das Bügeleisen kann jedes Gewebe bügeln, ohne daß Sie Einstellungen vornehmen müssen.
Gute Bügeleisen. Welches ist das beste Bügeleisen?
exemplarische Beispiele zweier Bügeleisen mit besonderen Eigenschaften / Produktmerkmalen: 1 Rowenta Bügeleisen, 2) Philips Bügeleisen
1: Rowenta
klassisches Bügeleisen von Rowenta: durchdachte praktische Details |
Bügelsohle des Rowenta Bügeleisens: gleichmäßige Dampfverteilung, Oberhemden-optimierte Spitze |
2) Philips Bügeleisen mit einheitlicher Temperatur für alle Textilien. Der Dampf machts!
30 Tage testen steht auf den Verpackungen: Dieses Bügeleisen braucht keine Temperaturwahl. |
Der Dampf machts. Viel Dampf und nur leicht höhere Temperatur an der Bügelsohle: für alle bügelfähigen Textilien geeignet lt Philips |
Zu den besten Bügeleisen gehört sicherlich auch ein Tefal. Dieses haben Sie hier im Blog auch schon vorgestellt. Warum nicht in dieser Liste?
AntwortenLöschenDas beste Bügeleisen muss leicht und sicher sein. Haben Sie Gewichtsangaben?
LöschenBeste Bügeleisen Liste und Kriterien.