16.11.2013

Bosch Runn n zur Zeit sehr günstig

Günstig und ohne Beutel. Der beutellose Staubsauger Bosch Runn n BGS41432 singt derzeitig stetig im Preis.
Wer mal billig einsteigen möchte in die Klasse der beutellosen Staubsauger, der macht mit dem einfachen Bosch Runn n BGS 41432 einen günstigen Kauf.
Billiger wäre noch der einfache Grundig Sauger. Alles andere in den unteren Preisklassen finde ich zur Zeit nicht so gut.
Im Test habe ich den Runn n als relativ leise und von passabler Leistung erlebt. Der Motor ist nichts für den Dauerbetrieb, doch für 20 bis 30 min saugen am Stuck soll der gut dimensioniert sein, habe ich mir sagen lassen. Man hat eine Art kleine Zykloneneinheit zzgl. drei Filter, die man auswaschen muss. Der Nachmotorfilter ist ein auswaschbarer Hepa Filter, womit dieser Bosch Runn n auch für Hausstauballergiker geeignet ist. Der Staubbehälter ist als Schublade ausgeführt, die ist schon OK, jedoch nicht perfekt für Hausstauballergiker.
Das Gerät ist in der Türkei hergestellt. In Bezug auf Robustheit und Verarbeitung bekommt man ein zum Preis von deutlich unter 200 Euro angemessenes Gerät. Sie sollten das Gerät aber nicht mit einem Dyson  oder Miele vergleichen. Wer aber günstig einen wirklich vernünftig  funktionierenden Staubsauger ohne Beutel ausprobieren will und kein Problem damit hat, die Filter regelmäßig auszuwaschen, bekommt mit dem BGS 41432 meiner Meinung nach ein dem günstigen Preis angemessenes Gerät.
Beutelloser Sauger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de