23.11.2013

Reisebügeleisen mit Dampf

Leicht und praktisch: Reisebügeleisen


Hier stelle ich kurz ein praktisches Reise Bügeleisen von Rowenta vor. Mit Dampf; sogar Extradampf an der Spitze. Damit ist dieses Bügeleisen ideal, um auch mal ganz eilig ungebügelte und stark zerknitterte Oberhemden im Hotelzimmer  aufzubügeln, bzw vollständig neu zu bügeln.




Weitere gute Reisebügeleisen gibt es z.B. von Tefal und Philips. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis scheint das hier vorgestellte Rowenta Reisebügeleisen mit Dampf zu bieten. Will man nur afbügeln, reicht das leichte Modell von Philips aus. Dieses ist noch flacher und kompakter zusammnezuklappen, passt durchaus ins kleine Gepäck des eiligen Reisenden :-)


Empfehlung:

Bei hohen Ansprüchen an das Bügelergebnis (wer seine Hemden und Hosen ungebügelt in den Koffer packt oder länger unterwegs ist) würde ich das Modell von Rowenta kaufen.

Wollen Sie dagegen vor allem Platz und Gewicht sparen, wählen Sie das Modell von Philips. Dann sollten aber Hemden und Hosen nicht unbedingt ungebügelt mitnehmen. (Notlösung allerdings: im Hotel das Hemd in die Dusche hängen. Heißes Wasser in das Becken, die Luftfeuchtigkeig macht das Hemd ein wenig bügelleichter)


leichtes Reisebügeleisen mit Dampf
kompaktes sehr leichtes Dampfbügeleisen für die Reise
rowenta reisebuegeleisen da1510
Rowenta First Class: leicht, zusammenklappbar, mit Dampf.
Bügeleisen für die Reise. Modell Rowenta DA1510

Wir hatten verschiedene Modelle im Test ausprobieren können. Diese beiden sind unsere ersten Empfehlungen. 

Kommentare:

  1. Wer viel Platz im Koffer hat, nimmt dieses, wer eher Platz im Gepäck sparen will, nimmt das Philips Reisebügeleisen. Im Vergleich etwas besser, wenn man viel auf Reisen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Jan Schleesselmann3. Januar 2017 um 22:15

    Ein wirklich sehr gutes Reisebügeleisen, seit Jahren gute Erfahrungen!

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de