18.11.2013

Leichter Staubsauger

Soll der Staubsauger leicht und trotzdem gut sein, dann kann man durchaus unter verschiedenen Modellen wählen. Ein leichter Staubsauger muss nicht schlechte Leistung haben, wie die drei hier gezeigten Modelle von Thomas, Dyson und Miele zeigen.


Hier drei Modelle leichter Bodenstaubsauger, die ich empfehlen kann und selbst schon im Test hatte.


  1. Der Thomas Crosser Staubsauger wird als leicht und praktisch beworben. Optisch ein Highlight und auch verschiedene sinnvolle Details machen diesen Bodenstaubsauger mit Beutel interessant. Im Prospekt werden 4,7 kg  für den Crosser angegeben. Nachgewogen mit der ungeeichten Kofferwage kommt man auf 5,05 kg, wenn man Schlauch und Bodendüse mitwiegt (das muss man ja alles heben, wenn man den Sauger z.B. die Treppe hochtragen will) kommt man auf etwa 6,5 kg.  (Weitere Infos hier)


  2. Der kleine Dyson DC48  (animalpro mit der komfortablen Turbinendüse für alle Böden, kein umschalten mehr, sehr leichtgängige Bedienung) ist noch mal deutlich leichter. Der Sauger alleine wiegt nur 3,0 kg. Mit Schlauch, Rohr und Bodendüse zusammen hab ich beim DC48 4,6 kg gewogen. Das ist wirklich ein sehr leichter und kleiner  beutelloser Staubsauger, der sogar im enegen Wandschrank noch Platz finden müsste (quer). (Online günstig)


  3. Von Miele gibt es auch  gute und leichte Staubsauger: Miele S6 Silent & Compact, z.B. der S6360 ist empfehlenswert. Mit Beutel, gute Verarbeitung, ein Miele eben. Der Schlitten allein 4,8 kg. Mit Schlauch, Rohr und Bodendüse zusammen kommen etwa 6,2 kg bei meiner Testwägung heraus.(hier mehr erfahren)


Alle drei Modelle sind gut im Handling und bieten adäquate Saug- und Reinigungsleistung.


Alle Sauger wurden mit der gleichen ungeeichten Kofferwage gewogen. Die Daten können also bei Nachwiegen variieren.










Britta 2014

Kommentare:

  1. Gibt es eine aktualisierte Liste für leichte Staubsauger?

    AntwortenLöschen
  2. Die V6 von Dyson wären doch ein Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Können Sie die Staubsauger Liste für leichte Modelle aktualisieren?

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de