04.08.2014

Elektrische Zahnbürste App: 5500 oder 7000 kaufen?

Oral B 5500 mit Snartguide oder 7000 mit Smartphone App kaufen?

Die App kann man schon selbst testen. Funktioniert auch mit alten Modellen, z.B Professional Care 500,600, 1000, 5000 usw.

Elektrische Zahnbürste mit App Unterstützung: Braun Oral B hat eine App entwickelt, die das Zähne putzen systematischer und angenehmer machen soll. Da gibt es zum einem eine neue elektrische Zahnbürste mit Blue Tooth  als Verbindung zum Smartphone, zum anderen kann die App auch Ihre normale Elektrozahnbürste unterstützen. Im Test festgestellt:
die App reagiert mit leichter Verzögerung wirklich auf den Start des normalen Modells. Dann läuft der Timer seine 2 min runter. Parallel dazu werden aktuelle Nachrichten angezeigt. Ergänzend kann man eingeben, wann man eine neue Ersatzbürste aufgesetzt hat. Die App zahlt aber nur eine Anzahl an Tagen um dann anzuzeigen, dass man eine neue Ersatzbürste in Betrieb nehmen soll. Auf die individuelle Nutzungsdauer wird leider nicht reagiert. Auch dir Infos des Andrucksensors werden nicht berücksichtigt. Zusätzlich kann man angeben, in welchen Abständen man Zahnseide anwenden will. Hmm. Oral-B ist als seriöser Anbieter von Zahnpflegeprodukten etabliert. Da finde ich die Idee, Zahnseide oder andere Zahnpflegeprodukte zur Zahnzwischenraumreinigung nicht täglich anzuwenden nicht ganz angemessen.

Zurück zur Zahnpflege App: mit dem Timer laufen aktuelle Nachrichten über das Smartphone Display.
Der erste Test ist sicher unvollständig, doch deutet sich eine gewisse Ernüchterung an. Ich nehme an, daß wir trotz einer gewissen Affinität zu Unterstützungselementen für die Zahnpflege diese neue Zahnputz-App nicht so empfehlenswert finden, daß wir keine Kaufempfehlung für das Modell 7000 aussprechen. Unser Kauftipp bleibt vorerst das Modell 5500 (Blogbeitrag hier 5000 / 5500 / Triumph).

Die Zahnputz-App kann man aber gratis downloaden und dann einfach mal selbst mit seiner Braun Zahnbürste ausprobieren.  Ausserdem nehme ich an, daß Braun Oral-B bei der Bluetooth Zahnbürste 7000 diese Softwareunterstützung deutlich intelligenter und ausgereifter einsetzten wird.










1 Kommentar:

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de