04.10.2013

Bügelsohle beim Bügeleisen ... plus Kaufempfehlung

Warum ist die Bügelsohle bei Bügeleisen vorne eigentlich spitz zu laufend und hinten gerade oder nur leicht abgerundet?

Die spitz zulaufende Form soll dazu führen, dass der Stoff knitterfrei unter die Bügelsohle geführt wird.
Aber man bewegt das Bügeleisen doch meist vor und zurück, wenn man bügelt. Da wäre es doch praktisch, wenn die Bügelsohle des Bügeleisens an beiden Enden spitz zuläuft?

  • Gibt es so ein Bügeleisen schon?
  • Welche Grunde sprechen für die klassische Form des Bügeleisens?

Ein Bügeleisen mit solch einer praktischen Form der Bügelsohle habe ich schon gefunden, welches wirklich in beide Richtungen der Bügelbewegung den Stoff optimal unter die Bügelsohle gleiten lässt.

  Das ist ein Bügeleisen von Panasonic. (Siehe links)

Da die Bügelsohle auch äußerst gut gleitet, wie ich selbst im Test erfahren habe, kann ich das Bügeleisen durchaus empfehlen.





Das beste Bügeleisen für Oberhemden, Jeans, Stoffhosen, Tischdecken, ... etc. Eigentlich hat das bei allen Wäschestücken im Test gut funktioniert, auch wenn die Anwendung zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig war und man zuerst manchmal gerne ein kürzeres Bügeleisen angenehmer empfunden hätte.

Doch nach kurzer Eingewöhnung ist das Bügeln mit dieser Sohle einfach ganz besonders komfortabel und vor allem fehlerfrei, somit im Ergebniss schneller und glatter.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de