25.10.2013

Gute Zahnpflegeprodukte

Wenn man eine der drei eben vorgestellten elektrischen Zahnbürsten in schwarz gekauft hat, dann fehlen noch zwei oder drei Zahnpflegeprodukte, um die Zahnpflege perfekt zu machen.



Hier drei Vorschläge und ein Link für gute Beratung.















  1. die Zahnzwischenraumreinigung nicht vergessen. Zahnseide oder Interdentalbürste, ggf. die Munddusche oder das Airfloss anwenden.
  2. bei Zahnfleischproblemen z.B eine Zahnpasta oder Mundspülung mit CHX, CPC oder Salbei anwenden.
  3. Aminfluorid optimiert den Kariesschutz. Elmex ist gut. Es gibt aber auch interessante Zahnpasten, die eine Art flüssigen Zahnschmelz (Hydroxylapatit) enthalten.
Viele gute Tipps gibt es bei www.interdentalpflege.de  (Interdentalbürsten, Zahnpasta, Ultraschallzahnbürste, usw.)

Interdentalbürsten stehen da ein wenig im Mittelpunkt, doch auch bei der elektrischen Zahnbürste finden sich da viele gute Tipps und Testergebnisse.









Nachtrag Dezember 2013:

Tipp: die Stiftung Warentest hat Elektrozahnbürsten im Dez. 2013 getestet. So gab es in 2013 zweimal einen Zahnbürstentest der Warentester. Den Test 12/2013 (weil im Dezember veröffentlicht, sicherlich auch noch 2014 sinnvoll für die Kaufentscheidung) habe ich im Dezember vorgestellt und einige Anmerkungen ergänzt. Hier entlang -> elektrische Zahnbürsten Test.

Gute Zahnpflege geht natürlich auch mit Handzahnbürsten. Aber die Schallzahnbürste oder klassisch rotierende elektrische Zahnbürste machen die tägliche Zahnpflege deutlich einfacher und oft auch besser.

Zahnpflegeprodukte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de