22.10.2013

Online im Kaufhaus: Galeria Kaufhof

Wer profitiert mehr vom Internet: die Onlinehändler oder die Ladengeschäfte? 

Das ist nicht so eindeutig, wie man annehmen möchte.

Heute ein kurzer Beitrag, wie immer häufiger Kaufhäuser und Ladengeschäfte es verstehen, das Internet für sich zu nutzen. 

Ein Pilotprojekt von Galeria Kaufhof in Köln (Köln-Nippes) erscheint mir sehr interessant und in einzelnen Aspekten zukunftsweisend.  Dort sind
einzelne Regale im Kaufhaus um ein Terminal erweitert worden. Dort können die Kunden sowie die Verkäufer die Preise mit dem eigenen Galeria Onlineshop vergleichen  und auch weitere Produktinformationen finden.

Hinzu kommt die Option, Produkte, die in der Filiale gerade nicht auf Lager sind, zu bestellen und nach Haus liefern zu lassen. 

Das ist eine attraktive Serviceerweiterung für den Kunden.








Das ist nur eine von vielen Ideen, wie etablierte Ladengeschäfte und Kaufhäuser die Möglichkeiten des Internets integrieren können.  Auch wir haben viele Ideen zum Thema. Mal sehen, ob sich unser Blog in das themengebiet ein wenig erweitern wird. Schreibt mal in die Kommentarzeile, welche weiteren Verbindungen von Internet und Ladengeschäft Ihr schon gesehen habt und wie Eure Erfahrungen als Verkäufer oder als Kunden damit sind. Mein Eindruck ist meistens, dass nur kleine Details übersehen werden, um solch ein Projekt erfolgreich zu machen. ... aber ich warte einfach mal die Diskussion ab.





MCR Multichanel Einkaufen im Ladengeschäft/ Kaufhaus. Ideen für Zusammenspiel mit Onlinehandel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de