11.10.2013

Noch mal leise und wenig Watt: Miele Staubsauger

Auch bei Miele findet sich im aktuellen Katalog ein energiesparsamer Staubsauger. Auf der IFA wurde von Leuten auf dem Stand im Gespräch schon auf eine ganze Serie hingewiesen.

Der S8 Silence Plus soll voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November 2013 in die Geschäfte kommen.

Dann machen wir auch gleich einen Test.

Der S8 Silence Plus verbraucht nur 700 Watt Strom. Mit nur
69 dB wird er als leise beworben. Ein Hepa 13 Filter ist gleich dabei. Damit ist der Energiespar-Staubsauger für Allergiker geeignet, zumal die Original Miele Staubbeutel den Vorteil haben, mit einem klappbarem Deckel den Beuten zu schließen.

Miele S8 Silence Plus, 700 Watt, mit Bodendüse Modell SBD 650-3.

Im Vergleich: ein normaler Miele Staubsauger mit 2200 Watt aus der S8 Serie wird mit 76 dB angegeben. Schon das ist recht leise für einen Staubsauger. Wie die Saugkraft und Reinigungsleistung zwischen Energiesparstaubsauger und klassischen Miele Sauger im Vergleich ist, müssen wir erst im Test noch  vergleichen.

S.36 im Katalog, wenn Sie selbst schauen wollen : -)
... oder hier weiterlesen für mehr Details, Preise und Erfahrungsberichte.










Die nächsten Beiträge werden mal wieder zu Rasierer oder Wasserkocher sein. Da gibt es auch IFA Neuigkeiten 2013. Das Thema leiser Staubsauger bleibt hier natürlich neben den Rasierapparaten und Bügeleisen ein wichtiges Thema.

Test / Erfahrungsbericht. Miele S8 Silence Plus Bodenstaubsauger, 700 W Efficiency-Motor sehr energieeffizient, HEPA Air Clean-Filter, Fußsteuerung, DynamicDrive-Lenkrollen, nur 72 dB(A). Besonders leiser und stromsparender Staubsauger von Miele.

Kommentare:

  1. Postet den Testbericht bitte möglichst schnell! :D
    Unser Staubsauger ist leider vorgestern kaputt gegangen und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen.
    Ein besonders leiser wäre wirklich ein Grund noch etwas mit der Anschaffung zu warten, ich würde gerne schon morgens saugen, wenn meine Kinder noch schlafen. Etwas Lärm ist da nicht schlimm, da sie in einer anderen Etage schlafen, unser Alter war jedoch so laut, dass auch das schlafen in einer anderen Etage in unserem Haus nicht möglich war. :D

    Gruß Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Der besonders sparsame und leise Miele Staubsauger soll im Laufe des November in die Märkte kommen, wie ich erfragen konte. Ich habe schon eine Menge leise Staubsauger ausprobieren können. Neben der dB Angabe muss man sich immer auch das Luftgeräusch der Bodendüse und das Rollgeräusch der Rollen anhören. Da Deine Kinder im Obergeschoß schlafen, ist das Rollgeräusch wohl eher weniger wichtig.

      Bei Miele sind die Rollen immer zumindest gummiert und die Bodendüsen auch mit gummierten Rollen ausgestattet. Das Luftgeräusch ist auch angenehm. Zudem empfinde ich den Klang der Bodenstaubsauger auch als angenehm.

      Leiser sind sicherlich die Rowenta Staubsauger, jedoch meiner Meinung nach nicht ausreichend saugstark (im Vergleich).

      Interessant könnte für Dich der Bosch Staubsauger aus der aktuellen TV Werbung sein. Der ist wirklich sehr leise und sogar ohne Beutel. weiter oben hat Chris dazu einen Beitrag geschrieben.

      Ich persönlich finde die Marke Miele einfach gut, doch den Bosch relax hab ich selbst ausprobiert und denke, dass der günstigere Preis dieses Modell durchaus überlegenswert macht. Die Saugleistung ist sehr gut, die Bodendüse vernünftig ausgeführt und die Handhabung ziemlich OK.

      Folgekosten? Soweit ich das verstanden habe, muß man nach einigen Jahren den Lamellenfilter austauschen. Aber das ist ja ein selbstreinigendes System, weshalb das wohl eher die Ausnahme darstellt, wie mir ein Verkäufer im Laden sagte. Seine Infos sind immer sehr zuverlässig, weshalb ich für den schnellen Kauf den Bosch (beutellos. Soweit ich weiß, verbraucht der noch 1300 oder 1400 Watt), wenn Du abwarten kannst, aber den stromsparenden Miele (saugstark, mit Beutel, nur 700 Watt) empfehle.

      Löschen
  2. Soweit ich weiss, stellt Miele für das Energielabel neue Modelle in den Markt. Die laufenden Serien mit 2200 Watt und 1200 Watt kann ich als Händler schon länger nicht mehr nachbestellen.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de