11.10.2013

Bessere Kochtöpfe

Warum ist z.B ein Kochtopf mit Silagan Beschichtung besser und seinen höheren  Preis wert?
Wenn man einen Kochtopf kaufen will, ist man erstaunt, wie viele Unterschiede es gibt. Lohnt sich der Kauf eines etwas teureren Topfes?
Für die Rubrik Infoschnipsel hab ich mal eine Kochtopfverkäuferin nach den Kochtöpfen  der deutschen Marke Silit befragt.

  • Warum ist ein teurerer Kochtopf besser / sein Geld wert?


Sie meinte, daß gerade die Silit Kochtöpfe mit der sog. Silagan Keramik ihr Geld wert seien. Denn diese Keramik wird bei 800 Grad Celsius mit dem Topf verbunden und ist seht sehr langlebig. Solch einen Topf wurde man auch als Erbstück  noch viele Jahre verwenden, meinte sie.
Der Vorteil eines Silagan Kochtopfes sei zum einem die hervorragende Wärmeleitfähigkeit,  zum anderen die sehr glatte und damit besonders hygienische Oberfläche des Materials.
Das bedeutet, daß man z.B eine Suppe durchaus mal 2 bis 3 Tage länger im Topf behalten kann als bei normalen Töpfen (Kühlschrank, kühler Keller).
Sicherlich gibt es weitere Vorteile.






Soweit heute aber erst mal der kleine Ausflug in dir Küchenwelt.
Rasierer, Barttrimmer, IPL und Staubsauger sowie  Haartrockner müssen mal wieder mehr in den Blogmittelpunkt gestellt werden. Da haben wir derzeit die meisten Infos in der Warteschleife.



..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de