01.10.2013

Warum eigentlich AC Motor beim Haartrockner?

Warum gilt eigentlich ein AC Motor bei Haartrocknern als besonders gutes Produktmerkmal?

AC Motor? AC ist die internationale Abkürzung für Wechselstrom. Kann man sich gut vom Bandnamen ACDC ableiten: Wechselstrom Gleichstrom:-)

Diese Motoren gelten als robuster: laufen nicht so schnell zu warm und sind langlebiger.

Daher werden solche AC Motoren in Haartrockner eingebaut, die für den professionellen Einsatz beim Friseur gedacht sind.

Im Privatgebrauch ist so ein Föhn mit AC Motor also immer dann sinnvoll, wenn man den Föhn pro Anwendung etwas länger nutzt ( lange Haare, aufwändigere Frisuren, ...). oder mit mehreren Personen nutzt. Z.B ideal für die Familie.

Zu bedenken ist sicherlich, dass es auch bei dieser Technik unterschiedliche Qualität geben wird. In bin mir nicht sicher, ob die Vorteile bei einem eher billigen Haartrockner mit AC Motor genauso groß sind, wie bei einem teureren Markengerät. Da kann ich vorerst nur Mutmaßen. Mal schauen ob ich da weitere Unterscheidungsmerkmale, die beim Kauf helfen können, herausfinde. Schreibe einen Kommentar, wenn  Du Anmerkungen und Tipps geben kannst!

Zu guten Haartrocknern mit AC Motor hatten wir auch schon bei der Haartrockner Empfehlung vor einiger Zeit was geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de